Internistischer Notfall20-Jähriger stirbt nach illegaler Techno-Party in Köln

Lesezeit 1 Minute
notarztt

Ein 20-jähriger Mann aus Eitorf ist am Wochennde in der Kölner Uniklinik gestorben.

Köln – Ein 20-jähriger Mann aus Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) ist in der Nacht auf Samstag (27. August 2022) in der Kölner Uniklinik gestorben. Laut einer Zeugin soll er zuvor auf einer illegalen Techno-Party im Bunker in der Westhovener Aue gefeiert haben. Anwesende sollen gegen 1.30 Uhr den Notarzt alarmiert haben.

Wie die Kölner Polizei auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärte, gab es in der Nacht einen entsprechenden Einsatz – auch den Tod des 20-Jährigen bestätigte die Polizei. Allerdings seien die Beamten und Beamtinnen nicht direkt vor Ort gewesen, sondern nahmen den Vorfall in der Uniklinik auf.

20-Jähriger stirbt in Kölner Klinik: Todesursache weiter unbekannt

Laut Zeugin sollen offenbar Drogen im Spiel gewesen sein. Dies konnte die Polizei auf Anfrage nicht bestätigen. Laut Polizei wurde der Rettungsdienst wegen eines internistischen Notfalls gerufen. Die Todesursache bleibt weiter unbekannt.

Alles zum Thema Polizei Köln

In der Vergangenheit kam es im Kölner Stadtgebiet immer wieder zu illegalen Techno-Partys.

Zuletzt löste das Ordnungsamt der Stadt Köln am 30. Juli 2022 eine Party in der Nähe des Forstbotanischen Gartens auf. Zudem wurden in der Nacht Partys am Kalscheuer Weiher in Zollstock, in der Scarletallee in Niehl, im Klettenbergpark sowie in der Johannesstraße in Pesch vorzeitig beendet. In diesen Fällen stellte das Ordnungsamt Verwarngelder aus und stellte die Generatoren für die Stromversorgung sicher. (red)

KStA abonnieren