Köln HauptbahnhofBundespolizei findet mehr als vier Kilogramm Drogen bei Niederländer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (5)

Der Koffer des Niederländers mit den vier Kilogramm Drogen.

Köln – Die Bundespolizei Köln hat am Dienstag am Hauptbahnhof 4233 Gramm Amphetamine und andere Drogen beschlagnahmt. Nach Informationen der Polizei kam der Mann, der die Drogen mit sich führte, aus den Niederlanden. Die Beamten verhafteten den Niederländer und übergaben ihn an die zuständige Zollbehörde.

Bei einer Routinekontrolle gegen 13.30 Uhr prüften Beamte der Kölner Bundespolizei den Mann in einem Hochgeschwindigkeitszug, der aus den Niederlanden in Richtung Zürich fuhr. Sie durchsuchten das mitgeführte Gepäck und fanden mehrere Pakete, die vermutlich mit der synthetischen Droge Amphetaminen gefüllt waren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der Dienststelle untersuchten die Beamten das Gepäck des Niederländers noch einmal genauer. Insgesamt führte er 4233 Gramm Amphetamine, 3 Heroin-Bubble sowie 26 Tabletten mit sich, welche noch nicht genauer zugeordnet werden konnten, teilte die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte verhafteten den Mann und leiteten ein Strafverfahren wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln ein. Anschließend wurde er dem Zollfahndungsamt in Essen übergeben. (red)

KStA abonnieren