„Ein Kumpel zum Pferdestehlen"Kölner Höhner trauern um Bühnentechniker Axel Philipp

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (6)

Axel Philipp arbeitete 17 Jahre für die Höhner als Roadie und Techniker.

Köln – Die Musiker der Höhner sind geschockt. „Gestern, in der Nacht vom 27. auf den 28. April 2021, ist unser Freund, Techniker, Roadie und Musiker-Kollege Axel Philipp plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 56 Jahren durch einen Herzinfarkt verstorben.“ Das teilt die Band auf ihrem Facebook-Account mit.

„Wir trauern um einen äußerst liebenswerten und allseits beliebten Menschen.“ Axel Philipp arbeitete seit 17 Jahren für die Band, wie Sänger Henning Krautmacher auf Nachfrage dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ erzählt. „Axels Tod tut mir körperlich weh. Er war ein Unikum, aber auch ein Freund, ein Kumpel zum Pferdestehlen. Er war sowas wie die Mutter der Kompanie.“

Fangemeinde und Kollegen zeigen sich betroffen

Die Band würdigt Philipp auf Facebook als einen, „der uns als kompetenter Musiker und außerordentlicher Techniker zur Seite stand.“ Sie schreibt weiter: „Leeven Axel, es gibt gewiß viele, die vom Rock’n‘Roll reden - du hast ihn immer gelebt! Maach et joot! Un waad em Himmel op uns!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zahlreich Fans, aber auch Roadie- und Musikerkollegen kommentierten den Facebook-Eintrag der Band. So schreibt Andy Dunne von Galleon: „A funny, sincere and intelligent man. He will be truly missed by all of us in Galleon. („Ein lustiger, ernsthafter und intelligenter Mann. Wir von Galleon werden ihn sehr vermissen.“ Auch Konstantin Streifling, Sohn von Hohn Jens Streifling, ist sehr traurig: „RIP Axel! Ich bin geschockt. Danke, dass du meine Eltern zusammengebracht hast und somit auch ich entstanden bin. Du warst immer an unserer Seite. Wir werden dich nie vergessen!“ 

KStA abonnieren