Unfall in KölnMann von KVB-Bahn an Haltestelle Klettenbergpark eingeklemmt
Lesezeit 1 Minute
Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 11.20 Uhr.
Copyright: Jasmin
ANZEIGE
ANZEIGE
Köln – Ein 65 Jahre alter Mann ist am Dienstagmittag an der Haltestelle Klettenbergpark gegen eine einfahrende Stadtbahn gefallen und von dieser eingeklemmt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr.
Klettenbergpark: Mann bei Unfall von KVB-Bahn verletzt
Als die KVB-Bahn der Linie 18 in Richtung Thielenbruch an der Haltestelle eingefahren ist, soll sich der Mann laut Polizei der noch fahrenden Bahn genähert haben, um einsteigen zu können. Doch der Mann stolperte aus noch ungeklärter Ursache, fiel gegen den hinteren Waggon, sodass sein Fuß zwischen Bahnsteig und Bahn geriet.
Polizei und Rettungskräfte waren an der Haltestelle Klettenbergpark vor Ort.
Copyright: Jasmin
Wie die Polizei gegenüber „Express“ bestätigte, wird der Mann nun statistisch zwar aufgrund seiner Bein- und Kopfverletzungen als Schwerverletzter gelistet, sei aber vor Ort ansprechbar gewesen. Er wurde von Rettungskräften der Kölner Feierwehr in ein Krankenhaus gebracht und wird dort weiter behandelt.
Der Mann habe großes Glück, dass die Bahn schon fast zum Stehen gekommen war, als er das Gleichgewicht verlor. Andernfalls hätte der Unfall wohl deutlich schlimmer ausgehen können.
Die KVB-Strecke war bis etwa 12.15 Uhr gesperrt, der Fahrbetrieb hat sich mittlerweile wieder normalisiert. (red)