Wetter-Ausblick für kommende TageKöln genießt den sonnigen Frühlingssonntag in Cafés und Parks

Lesezeit 1 Minute
Menschen sitzen in der Außengastronomie eines Cafés in der Sonne.

Am Heumarkt saßen Kölner und Touristen auch schon im T-Shirt in der Sonne.

Frühlingshafte 17 Grad und Sonne bot der Sonntag in Köln. Bleibt das milde Wetter auch in den kommenden Tagen?

Schon am frühen Morgen verriet es die frische, milde Luft und der aufklarende Himmel: Der Sonntag wird ein frühlingshafter Tag. Meteorologisch gesehen hat der Frühling bereits mit dem 1. März am Freitag begonnen, kalendarisch geht es erst am 20. März los. Mit bis zu 17 Grad und Sonnenschein fühlte sich aber besonders der letzte Tag dieser Woche beinahe frühsommerlich an.

Menschen in einem sonnigen Park.

Das schöne Wetter nutzen die Menschen etwa für einen Spaziergang im Park.

Bäume und Blumen blühen in diesem Jahr aufgrund der milden Temperaturen in den vergangenen Wochen besonders früh, und nicht nur die Krokusse und Schneeglöckchen sprießen, auch die ersten Kirschen zeigen Blüten.

Köln: So wird das Wetter in der kommenden Woche

Kölnerinnen, Kölner und Touristen genossen die Sonne in den Parks, am Rheinufer, in den Cafés und in der Innenstadt – überall wimmelte es von Sonnenhungrigen, vor den Eisdielen bildeten sich die vermutlich ersten Schlangen des Jahres. 

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Schlange vor einem Eiscafé

Die Eisdielen erlebten den ersten Ansturm des Jahres.

Das T-Shirt kann aber erst einmal wieder im Schrank bleiben. So warm und sonnig wie am Sonntag wird es vorerst nicht mehr.

In den kommenden Tagen rechnet der Deutsche Wetterdienst mit Temperaturen von bis zu 12 Grad, vielen Wolken, schwachem Wind und vereinzelt leichtem Regen in Köln und Umgebung. In den Nächten bleibt es mit niedrigen einstelligen Werten noch kalt. (lcs)

KStA abonnieren