Mitmachprogramm im TanzbrunnenRappendes Rhinozeros und Leony treten bei Familienfestival in Köln auf

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist ein Konzert von „Dikka“ im Forum bei den Leverkusener Jazztagen.

Konzert von „Dikka“ im Forum bei den Leverkusener Jazztagen. (Symbolfoto)

Auch Miljö und Volker Rosin stehen beim „Vivawest Family Festival“ im Tanzbrunnen auf der Bühne. Tickets sind ab sofort verfügbar.

Beim „Vivawest Family Festival“ im Kölner Tanzbrunnen am 31. August und 1. September erwartet Familien und Festivalfans eine Mischung aus Konzerten und Mitmachprogramm.

Zum musikalischen Lineup gehört das rappende Rhinozeros „Dikka“. Dahinter verbirgt sich der Berliner Songwriter Sera Finale, der bereits Lieder für Sido, Udo Lindenberg, Helene Fischer und Mark Forster geschrieben hat. Seine Töchter inspirierten ihn zu Songs wie „Boom Schakkalakka“, „Pommes mit Majo“ oder „Super-Mama“.

Köln: Shootingstar Leony tritt im Tanzbrunnen auf

Als Topact konnte Shootingstar Leony für den Festival-Samstag gewonnen werden. Mit ihren Singles „Faded Love“ und „Remedy“ führte sie jeweils acht Wochen lang die deutschen Charts an, beide Singles wurden mit Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr war sie zudem als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ dabei.

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Eröffnet wird das „Vivawest Family Festival“ am Samstag von Volker Rosin. Der Kinderliedermacher ist bekannt für Songs wie „Das singende Känguru“, „Baby Hai“ und „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“. Ebenfalls am Samstag wird die Band „Pelemele“ auf der Bühne stehen, deren Stil eine Mischung aus Rock, Disco, Hip-Hop, Pop, Ska und Metal ist.

Köln: Tickets für „Vivawest Family Festival“ ab sofort verfügbar

Am Sonntag können sich die Besucher neben „Dikka“ auf „herrH“, „Frank und seine Freunde“, „Finn & Jonas“ und den Kölner Kinderchor „Lucky Kids“ freuen. Ebenfalls am zweiten Festival-Tag dabei: die Kölner Band Miljö, die bei der vierten Auflage des Festivals zum vierten Mal dabei ist. 

Neben den Konzerten sind es Kreativstationen, Workshops, Sportangebote, Mitmachmodule und die Fahrt auf dem Riesenrad im Festivalpreis inbegriffen.

Tickets für das Festival sind ab sofort erhätlich. Kinder bis einschließlich fünf Jahren haben freien Eintritt. Kindertickets liegen bei 16, Erwachsenentickets kosten ab 44 Euro. Familien- und Wochenendtickets sind ebenfalls erhältlich unter: www.vivawest-familyfestival.de. (red)

KStA abonnieren