„Eisern Ehrenfeld“Konzert von Jan Böhmermann wird in Kölner Lanxess-Arena hochverlegt

Lesezeit 2 Minuten
Jan Böhmermann, Moderator, sitzt im Anschluss an seine Late-Night-Show „ZDF Magazin Royal“ vor seinem Orchester, dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld.

Neben bekannten Hits wie „Allemagne Zero Points“ werden Böhmermann und das Rundfunk Tanzorchester auch weitere Special Guests präsentieren.

Jan Böhmermann und das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld gastieren 2025 live in Köln. Die Show findet jetzt in einer größeren Location statt.

Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld gehen unter dem Motto „Eisern Ehrenfeld“ auf Live-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Kölner Show wird vom bereits ausverkauften Palladium in die Lanxess-Arena verlegt, wo sie am 14.01.2025 stattfindet. 

Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, das auch die Show-Band bei seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ ist, spielen insgesamt 15 Konzerte. Angekündigt ist die „Eisern Ehrenfeld“-Tour als satirisch-politische Revue. Dabei sollen Musik und Lyrik miteinander vermischt werden. Böhmermann und das Orchester spielen beispielsweise Songs aus dem „Polizistensohn-Zyklus“ von Böhmermann, in dem er rappt, oder die selbst titulierte Eurovision-Songcontest-Alternativhymne „Allemagne Zero Points“.

Köln: Rundfunk Tanzorchester wird durch Special Guests unterstützt

Nach ihren drei ausverkauften Tourneen „Fernsehen ist so 2017“, „Ehrenfeld ist überall“ und „Ehrenfeld Intergalactic“ ist „Eisern Ehrenfeld“ 2025 die vierte gemeinsame Live-Tour von Jan Böhmermann und dem Rundfunk-Tanzorchester. Auch für diese Tour sind wieder besondere Gäste angekündigt. Bei der letzten Livetournee waren Herbert Grönemeyer, Daði Freyr, Danger Dan oder H.P. Baxxter zu Gast.

Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, gegründet 2017, ist ein Orchester aus fünfzehn Profimusikern und -musikerinnen mit elektronischen und klassischen Instrumenten unter der Leitung von Lorenz Rhode. Das Orchester arbeitet regelmäßig mit nationalen und internationalen Stars.

Für das hoch verlegte Konzert in Köln behalten die Palladium-Tickets ihre Gültigkeit für den Stehplatz-Bereich im Arena-Innenraum. Der allgemeine Vorverkauf läuft weiter. (mra)

KStA abonnieren