Kleidung und AccessoiresTante Sabine verkauft aus ihrem Wohnwagen-Shop heraus

Lesezeit 2 Minuten
nur-Wohnwagen-7695

Von der Kiosk-Besitzerin zur Wohnwagen-Shop-Betreiberin: Sabine Maier 

  • Früher führte Sabine Maier einen Kunstkiosk, jetzt ist sie mobil unterwegs und verkauft Kleidung aus einem Wohnwagen heraus.
  • In ihren 30 Jahre alten Camper wurde sogar eine Umkleidekabine eingebaut.

Innenstadt. – Bunt und schrill, so sieht „Tante Sabines Hippie Wohnwagen Shop“ aus. Früher hatte sie den bekannten Kiosk mit dem Namen  „Tante Sabines Kunstkiosk“ in der Hültzstraße 2. Das kleine Häuschen stand an der Ecke Aachener Straße und hatte damit einen recht prominenten Platz. Wegen der Umgestaltung der Einmündung dort musste das grüne Häuschen weichen. Heute ist sie jeden Sonntag mit ihrem Caravan für ihre Kunden in Köln und anderen Städten unterwegs.

Sabine Maier verkauft Kleider und Accessoires für Damen. Den Namen „Tante Sabine“ hat sie beibehalten. „Ich verkaufe alles, was nett, bunt, von guter Qualität ist und mich  natürlich auch fasziniert“, sagt sie. Kleidung für Damen, lustige Schuhe, Taschen, Schals, selbstgemachten Schmuck, Accessoires und Wohnaccessoires bietet  Sabine Maier an. 

Alten Camper umgebaut

Im unteren bis mittleren Preissegment hat sie einiges zu bieten.  „Alles, was mir ins Auge springt, springt auch meinen Kunden ins Auge. Ich tendiere immer zu bunt“, sagt Maier, „Frauen mit der Größe 38 bis 46 werden immer fündig“. Und so kaufen Kunden verschiedenster Vorlieben im „Hippiewagen“ ein. Maier, „Tante Sabine“ kauft in verschiedenen Orten im Nachbarland Holland ihre Waren ein und lebt nach Lust und Laune.  

Alles zum Thema Aachener Straße (Köln)

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr Charakter spiegelt sich in ihrem „Mobilshop“ wider. Sie hat einen 30 Jahre alten Camper gekauft und ihn in einen Mädchenwohnwagen mit einer Umkleidekabine umgewandelt. Für schlechtes Wetter hat sie einen Kleiderständer dabei, doch Maier liebt es, die Kleider draußen vor ihrem Wagen zu präsentieren. „Wenn es kalt wird, habe ich in der Karre eine Heizung, damit meine Kunden sich wohlfühlen“ erklärt sie. 

Ein echter „Hippie-Fan“

„Hippie-Fan“ Sabine berät ihre Kunden sehr freundlich und auf die ihr eigene  lockere Art. „Ich bin immer für meine Kunden da, aber ich lasse sie natürlich auch in Ruhe  schauen. Sie sollten wissen, dass ich immer da bin, um sie zu beraten. Ich habe in meinem Leben keine Werbung gemacht. Das hat sich immer rumgesprochen. Ich bin wie ich bin, das ist mein Erfolgsrezept“ berichtet Maier. „Tante Sabines Hippie Wohnwagen Shop“  steht am 22. 9. und 20.10.  von 11 bis 18 Uhr auf dem Rheinparkweg,  Tanzbrunnen.

KStA abonnieren