Kölsche Bands und Mallorca-StarsFestival „Kölle feiert“ findet nächstes Jahr statt

Lesezeit 2 Minuten
Kölle feiert

Lorenz Büffel (v.l.), Sven Buß, Frank Reudenbach, Micky Nauber und Mo-Torres

Köln – „Das Konzept, kölsche Bands und Mallorca-erprobte Schlagersänger gemeinsam auf die Bühne zu bringen, hat es hier ja seit gut zehn Jahren nicht mehr gegeben“, sagt Sven Buß. Der ist zwar als Veranstalter mit seiner Firma SB Events noch recht neu im Geschäft, doch er glaubt an das Konzept. „Wir sind bei den Vorbereitungen auf der Zielgeraden. Alle Leute wollen doch raus, alle wollen feiern.“ Schließlich hat man für das Festival „Kölle feiert“ mit dem Untertitel „Die Party am Rhein“ am 4. Juni 2022 bereits 1500 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Die VIP-Tickets für 159 Euro mit kostenlosen Getränken, Grill-Buffet und möglichem Künstlerkontakt seien sogar bereits komplett ausverkauft.

„Und das ein Jahr vor der Veranstaltung. Die Nachfrage nach solch einer Show ist doch da“, sagten Buß und Firmensprecher Patrick Hein bei der Vorstellung von „Kölle feiert“ auf der Dachterrasse des Lindner Hotels an der Magnusstraße.

14 Künstler

Das Konzept ist durchaus ähnlich zu den früher von Musikmanager Markus Krampe bundesweit organisierten „Olé“- Partys, die als „Kölle Olé“ bis 2012 dreimal am Fühlinger See stattfanden, ehe Krampe sich mit seiner Show nach Bonn und dann ganz verabschiedete. Und mit Brings und den Klüngelköpp um Sänger Frank Reudenbach sowie Ballermann-Sänger Tim Toupet sind für das nächste Jahr auch Künstler angekündigt, die einst auch schon zum Olé-Programm zählten. „14 Künstler und elf Stunden Party“, kündigt Veranstalter Buß nun an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus der kölschen Ecke machen Rapper Mo-Torres, Kuhl un de Gäng und Palaver, die Domstürmer um Frontmann Micky Nauber und die Rabaue mit. Als Stammgäste in den großen Partyschuppen auf Mallorca sind so bekannte Namen wie Lorenz Büffel, Mickie Krause und Almklausi dabei oder auch selbsternannte Ballermann-Größen wie Ina Colada oder Bierkapitän, bei denen allein der Name wohl schon Programm ist.

Afterparty im Bootshaus

Karten für die Show auf dem Open-Air-Gelände am Tanzbrunnen (geplant von 10 Uhr bis 20.30 Uhr) kosten 29,90 Euro plus drei Euro Gebühr. Der Zutritt von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist nur in Begleitung der Eltern erlaubt. Ein sogenannter „Mutti-Zettel“ wird nicht akzeptiert. Nach dem Festival gibt es im nahe gelegenen Club Bootshaus am Auenweg eine After-Show-Party, bei der noch Kölsch- und Schlagersänger Torben Klein auftreten wird. Hierfür kostet der Eintritt 12.90 Euro.

KStA abonnieren