Rohrbruch in Köln-StammheimStammheimer Ring wieder befahrbar

Lesezeit 1 Minute
Rohrbruch Köln

Mehrere Haushalte sind von dem Rohrbruch betroffen (Symbolfoto).

Nach einem Wasserrohrbruch auf dem Stammheimer Ring in Köln-Stammheim kam es am Mittwochmorgen (12. Oktober) zu Verkehrsbehinderungen. Am Nachmittag wurden sämtliche Sperrungen jedoch wieder aufgehoben- Dies teilte die Rhein-Energie auf Nachfrage mit. Zwar seien die Reparaturarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen, dennoch fließt der Verkehr wieder.

Köln: Rohrbruch in Stammheim – Buslinien der KVB betroffen

Auch die Buslinien 151, 152, 155 waren am Morgen durch den Rohrbruch betroffen. Auch sie konnten am Nachmittag ihre Route wieder aufnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Rhein-Energie zufolge wurde der Wasseraustritt gegen 3.50 Uhr festgestellt. An zwei Wasserleitungen konnten Experten des Entstördiensts Schäden lokalisieren. Teile der Fahrbahn und des Gehwegs wurden unterspült. Dort hat sich  nach ersten Informationen ein Loch gebildet. (red)

KStA abonnieren