Polizei spricht Platzverweise ausAfD-Mitglieder auf der Severinstraße in Köln umringt

Lesezeit 1 Minute
PolizeiF

(Symbolbild)

Köln – Am Freitagabend hat die Polizei nach Ende eines Ortstermins der AfD in der Innenstadt die Personalien von sieben Tatverdächtigen festgestellt. Ihnen wird vorgeworfen, mit weiteren15 noch unbekannten Personen, in der Severinstraße vier AfD-Mitglieder umringt und am Weitergehen gehindert zu haben, teilte die Polizei mit. Die Beamten leiteten gegen die Tatverdächtigen Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung und der Körperverletzung ein und erteilten ihnen Platzverweise. Offenbar war ein AfD-Anhänger durch einen Stoß leicht verletzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einen bis dahin Unbeteiligten (28), der sich am Einsatzort verbal eingemischt hatte, nahmen die Polizisten fest. Gegen den bereits Polizeibekannten liegt ein Haftbefehl vor. (ris)

KStA abonnieren