Köln-Sülz39-Jähriger nach Unfall mit KVB-Bahn schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Dienstagabend sind ein Pkw und eine Straßenbahn in Köln Sülz zusammengestoßen.

Köln – Im Kölner Stadtteil Sülz ist es am Dienstagabend um 21.28 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) gekommen. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Luxemburger Straße Ecke Greinstraße.

Nach Informationen der Polizei Köln war der 39-jährige männliche Fahrer des Pkw zunächst in dem Fahrzeug eingeschlossen. Gegen 22.10 Uhr befreite ihn die Feuerwehr aus dem Fahrzeug. Er wurde schwer verletzt in die Uniklinik gebracht. Dort wurde er stationär aufgenommen. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Die 40-jährige Beifahrerin wurde leicht am Arm verletzt. Sie wurde ambulant in der Uniklinik behandelt. Der 37-jährige Fahrer der Straßenbahn wurde nach dem Unfall von Mitarbeitern der KVB betreut, erlitt laut Polizei aber keinen Schock.

Neuer Inhalt

An der Luxemburger Straße Ecke Greinstraße in Köln Sülz krachte die Straßenbahn in den Audi.

Der 39-Jährige fuhr mit seinem schwarzen Audi in Richtung Innenstadt und und wollte auf die Greinstraße nach links abbiegen. Nach Aussagen mehrere Zeugen übersah er wohl die rote Ampel und kam auf die Schienen, auf denen die Straßenbahn in Richtung Stadtauswärts fuhr. Die ankommende Bahn krachte in die Fahrerseite des Audis und klemmte den Mann ein.

Die Feuerwehr rückte nach einer Meldung über eine eingeklemmte Person an den Unfallort aus. (red)

KStA abonnieren