Zukunft der Fähre sichernKVB-Tickets sollen künftig für das „Krokodil“ gelten

Lesezeit 1 Minute
KS_Fähre

Die Fähre von Weiß nach Zündorf

Köln-Weiß – Die Rodenkirchener Politiker diskutieren in ihrer nächsten Sitzung einen Antrag der Sozialdemokraten, die sich für den langfristigen Erhalt der Fähre zwischen Weiß und Zündorf einsetzen. Als Vorschlag regen die Sozialdemokraten an, die Fähre in das VRS-Ticketsystem zu integrieren.

Hier geht es auch um das Thema Wasserbus, das mehrfach bereits diskutiert wurde und derzeit seitens der Verwaltung in eine Machbarkeitsstudie gegossen wird. Die Fähre verbindet die beiden Veedel Zündorf und Weiß seit 35 Jahren, eine Strecke, die auch bei Touristen sehr beliebt ist. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Fährmann Heiko Dietrich hat in der Vergangenheit schon öfter nach einem Nachfolger gesucht, jetzt ist das Thema wieder akut. Zur Zeit sucht er wieder Fährleute. Handwerkliches Interesse und Erfahrung in der Schifffahrt wären gut.

Aber auch Quereinsteiger haben Chancen, die  den Fährbetrieb um Betreiber Heiko Dietrich unterstützen möchten. Interessenten können sich per E-Mail beim Betreiber der Fähre melden.

KStA abonnieren