Trotz VollbremsungMann in Köln-Ehrenfeld von Straßenbahn mitgeschleift

Lesezeit 1 Minute
Straßenbahn Symbol Weiser 210722

Eine Straßenbahn der KVB (Symbolbild)

Köln-Ehrenfeld – Eine Radfahrerin und ein Fußgänger wurden am vergangenen Mittwochmorgen innerhalb von 30 Minuten nach Unfällen in Köln-Ehrenfeld in Krankenhäuser eingeliefert.

Zunächst prallte gegen 7:30 Uhr eine Frau laut Polizei-Angaben mit dem Vorderreifen gegen einen Bordstein und stürzte, als sie in der Einmündung Herbrandstraße/Venloer Straße einer Fußgängerin auswich. Die Radfahrerin zog sich demnach eine Platzwunde zu. Mutmaßlich sei die Fußgängerin in der Einmündung stehen geblieben, um auf ihrem Handy nach dem Weg zu schauen.

Köln-Ehrenfeld: 29-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert

Gegen acht Uhr erfasste dann eine in Richtung Sülzgürtel fahrende Straßenbahn trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Mann, als dieser auf Höhe der Kreuzung Melatengürtel/Fröbelstraße unvermittelt die Bahnschienen überquerte. Der Mann wurde wenige Meter von der Bahn mitgeschleift. Der 29-Jährige wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert, der Bahnfahrer erlitt einen Schock, teilte die Polizei Köln mit. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens werten Ermittlerinnen und Ermittler der Polizei neben Zeugenaussagen, auch Videoaufnahmen und den digitalen Fahrtenschreiber der Bahn aus. (ch)

KStA abonnieren