Kölner Hänneschen-TheaterPuppensitzung 2021 wird notfalls als Stream gezeigt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Großer Einmarsch von Präsident Schäng im römischen Streitwagen, gezogen von Geißbock Hennes.  

Köln – Das Hänneschen-Theater hat, da ist sich Puppenspiel-Intendantin Frauke Kemmerling sicher, „das beste Publikum und die treuesten Fans, die man sich denken kann“. Mehrere tausend Tickets, die im Vorverkauf für bereits ausgefallene und künftig noch ausfallende  Vorstellungen erworben wurden, müssen nicht erstattet werden, weil die Besucher darauf  verzichten. Kemmerling: „Einfach unbeschreiblich. Dafür ist ein Riesendank fällig.“

„Die treuesten Fans, die man sich denken kann“

So war Mitte Oktober das Abendstück „D’r Rhing erop, d’r Rhing erav“ vom Spielplan genommen worden und das Weihnachtsmärchen „Dä Engel vum Rhing“, das eigentlich in diesen Tagen starten sollte, kommt erst gar nicht auf die Bühne.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und auch die Aufführungen der Puppensitzung stehen weiter in den Sternen. Doch sobald es wieder möglich ist, will man dafür proben. Das Ensemble und die Mitarbeiter arbeiten an Ideen, die Puppensitzung zeigen zu können. Und das möglichst live mit einem auf die Corona-Lage angepassten Konzept.   Zur Not will man die Puppensitzung auch als Stream im Internet zeigen.

www.haenneschen.de

KStA abonnieren