DschungelcampRTL verkündet Nachfolger von Daniel Hartwich

Lesezeit 2 Minuten
Hartwich Zietlow 090722

Sonja Zietlow (r.) und Daniel Hartwich 

Köln – Die Gerüchteküche hat Recht behalten: Jan Köppen wird der neue Moderator von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ an der Seite von Sonja Zietlow sein. Damit tritt der 39-Jährige im nächsten Jahr die Nachfolge von Daniel Hartwich an. Das gab die RTL-Gruppe am Samstag bekannt.

Jan Köppen 090722

Jan Köppen 

Köppen moderierte schon zahlreiche RTL-Formate, unter anderem „Ninja Warrior“, „Take me out“, „Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands“ und das RTL-Turmspringen. Bereits beim „Let's Dance“-Finale hatte er Daniel Hartwich erfolgreich vertreten.

Köppen freut sich über die neue Stelle: „Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an. Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer - und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!“

Sonja Zietlow: Köppen ist ein „super Kollege“

Auch seine Co-Moderatorin Sonja Zietlow äußerte sich in einer Pressemitteilung von RTL: „Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner 'Ninja Warrior'-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat 'dschungeltauglich'. Aber ganz ehrlich? Ein super Kollege, das wird toll!“

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits nach Bekanntwerden des Abschieds von Hartwich war Köppen ein klarer Favorit für die Nachfolge. In den Diskussionen im Netz fielen allerdings auch andere bekannte Namen wie Chris Tall, Ralf Schmitz, Lutz van der Horst und Oliver Pocher. (jru)

KStA abonnieren