„Gefragt - Gejagt“„Zuschauerliebling“ kündigt überraschend Ausstieg an – Bommes äußert sich

Lesezeit 2 Minuten
Alexander Bommes führt seit Jahren durch die ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“.

Alexander Bommes führt seit Jahren durch die ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“.

Mitte Mai startet die beliebte ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ mit neuen Folgen. Ein bekanntes Gesicht wird fehlen.

Wenn am 13. Mai 2024 die neue Staffel der beliebten Quizshow „Gefragt - Gejagt“ startet, muss ARD-Moderator Alexander Bommes überraschend auf einen „Publikumsliebling“ verzichten. Auf eigenen Wunsch wird einer der „Quizdoktoren“ der ARD-Show den Rücken kehren.

Der promovierte Amerikanist Thomas Kinne hat über seinen Facebook-Account bekannt gegeben, dass er in diesem Jahr nicht an „Gefragt - Gejagt“ teilnehmen werde. „Wie Ihr vermutlich schon den Medien entnommen habt, nehme ich in diesem Jahr eine kleine Familienauszeit“, leitet der gebürtige Rheinländer seinen Eintrag auf der Social-Media-Plattform ein.

„Gefragt – Gejagt“: „Quizdoktor“ kündigt Pause an und räumt mit Spekulationen auf

Der erfolgreiche Autor wolle sich stattdessen ein paar privaten Projekten widmen, die ihm sehr am Herzen liegen. Gleichzeitig räumt Pinne mit sämtlichen Spekulationen über die Gründe seines unerwarteten Ausstiegs auf. „Ich teile Euch das hier nur mit, damit keine Gerüchte und Spekulationen aufkommen: Mir geht es bestens!“, stellte er klar.

Alles zum Thema ARD

Thomas Kinne (Jahrgang 1961) wurde in Neuwied am Rhein geboren, konnte schon mit vier Jahren lesen, spricht mehrere Fremdsprachen und sammelt leidenschaftlich Asterix-Bände. Der Autor von Sach- und Drehbüchern hat über 1.300 Asterix-Exemplaren in mehr als 130 Sprachen eine der umfangreichsten Sammlungen der Welt.

Alexander Bommes freut sich auf neue Folgen von „Gefragt - Gejagt“

Auch ohne den Publikumsliebling freut sich Alexander Bommes auf die neuen Ausgaben von „Gefragt - Gejagt“: „Wir gehen ins zwölfte Jahr und die Lust im Team ist ungebrochen! Natürlich ist die Quiz-Elite bestens vorbereitet, aber unsere Gäste sind es auch ...“

Auf die anderen „Quizdoktoren“ dürfen sich die Zuschauer aber freuen. In den neuen Folgen von „Gefragt - Gejagt“ stehen Adriane Rickel, Annegret Schenkel, Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby und Klaus Otto Nagorsnik als „Jäger“ bereit, die sich in der Quizpause intensiv auf die neue Staffel vorbereitet haben.

„Gefragt - Gejagt“: Alexander Bommes fehlte wegen Corona-Spätfolgen

Der Startschuss von „Gefragt - Gejagt“ fällt am Montag, dem 13. Mai 2024. Dann heißt es ab 18.00 Uhr in alter Tradition: Die Jagd beginnt. In 95 neuen Folgen wird die Quiz-Elite werktags im Ersten und in der ARD Mediathek die Kandidatinnen und Kandidaten vor knifflige Herausforderungen stellen.

Im vergangenen Jahren war Alexander Bommes immer wieder ausgefallen. Der ehemalige Handballprofi musste „wegen einer Reihe von Infekten“ im November 2022 kurzfristig die Moderation der Fußball-WM in Katar absagen. Auch bei „Gefragt - Gejagt“ fehlte der 48-Jährige. Später wurde bekannt, dass Bommes an den Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung gelitten hatte. (mbr)

KStA abonnieren