Berichterstattung in aller WeltEin Foto aus Erftstadt erlangt traurige Berühmtheit

Lesezeit 1 Minute
Blessem

Ein Foto zeigt, wie dramatisch die Lage in Erftstadt-Blessem war.

Köln – Auf die Startseite der Homepage der „New York Times" hat es Erftstadt vermutlich noch nie geschafft. Doch an diesem Freitag ist leider alles anders. Die Stadt im Rhein-Erft-Kreis erlangt weit über Deutschland hinaus traurige Berühmtheit. Auch bei CNN ist das Bild zu sehen.

Und die schockierende Aufnahme aus der Luft, die die Bezirksregierung Köln am Freitag über Twitter verbreitete, finden sich auch bei vielen anderen Medien, weil sie das Ausmaß der Katastrophe zumindest erahnen lässt.

NYT_Blessem

Die Schweizer Boulevardzeitung „Blick" schreibt „Hier verschluckt die Erde Erftstadt". Auch die größte schwedische Tageszeitung „Dagens Nyheter" zeigt das Foto auf ihrer Startseite. Die britische Boulevard-Zeitung „The Sun" berichtet ebenso wie die seriöse BBC mit diesem Foto von den Ereignissen.

„De Telegraaf", die auflagenstärkste niederländische Tageszeitung, berichtet natürlich über die Verwüstungen im eigenen Land, aber auch dort ist das Bild zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Film- und Kamerateams aus ganz Deutschland und vielen anderen Ländern berichten live vor Ort. Hubschrauber  mehrerer Sender umkreisen die Stadt, viele Redaktionen haben ihre Reporter in den Rhein-Erft-Kreis geschickt.

 (amb)

KStA abonnieren