Krönung Charles III.Katy Perry irrt durch die Reihen der Westminster Abbey – „Wo ist mein Platz?“

Lesezeit 2 Minuten
Katy Perry und Edward Enninful kommen vor der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla am 06. Mai 2023 in London, England, in der Westminster Abbey an.

Katy Perry und Edward Enninful kommen vor der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla am 06. Mai 2023 in London, England, in der Westminster Abbey an.

Für einen humorvollen Moment bei der Krönung von Charles III. sorgte Popstar Katy Perry, die ihren Platz nicht zu finden schien.

Die Ankunft der Popsängerin Katy Perry („Roar“) in der Westminster Abbey sorgte für Witze in den sozialen Medien, da sie anscheinend Schwierigkeiten hatte, ihren Platz zu finden. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie andere Gäste fragte und suchend durch die Reihen irrte. Auf Twitter gingen sofort Dutzende von Videos der Sängerin viral.

Gäste in der Westminster Abbey: Kate Perry findet ihren Platz nicht

Der amerikanische Popstar war am Samstag bei der Krönungszeremonie von König Charles zu Gast, der ersten im Vereinigten Königreich seit 70 Jahren. Neben Perry war auch Soul-Legende Lionel Richie unter den Gästen. 

„Sie hat ihren Platz nicht gefunden, weil sie bei der Krönung auf dem Thron sitzen wird“, schreibt ein Fan auf Twitter. Ein anderer meint: „So sehe ich aus, kurz nachdem mir jemand den Weg gezeigt hat“. Andere loben vor allem ihren Humor und wie locker sie mit der doch sehr förmlichen Situation umgeht. Einige finden, dass sie allen anderen Prominenten auch optisch die Show gestohlen hat.

Alles zum Thema Royals

Die 38-jährige Musikerin trug einen eleganten rosafarbenen Zweiteiler, den sie mit einem breitkrempigen Hut aus Netzstoff krönte. Dazu trug sie eine Perlenkette von Vivienne Westwood im Camilla-Stil. Sie schritt zur Krönungszeremonie an der Seite des Herausgebers der britischen „Vogue“, Edward Enninful. Nach einigen Minuten des Suchens fand Perry schließlich ihren Platz, bevor die Krönung begann.

Krönung Charles III.: Warum war Katy Perry dabei?

Sängerin Katy Perry nimmt an der Krönungszeremonie von König Charles III. und Königin Camilla in der Westminster Abbey in London teil.

Sängerin Katy Perry nimmt an der Krönungszeremonie von König Charles III. und Königin Camilla in der Westminster Abbey in London teil.

Katy Perry war bei der Krönung anwesend, weil sie neben Lionel Richie beim Krönungskonzert am Sonntag auftreten wird. Perry wurde außerdem zur Botschafterin des British Asian Trust ernannt, einer Wohltätigkeitsorganisation, die 2007 vom König ins Leben gerufen wurde.

Sie freut sich auf diese Aufgabe: „Ich werde dazu beitragen, den British Asian Trust's Children's Protection Fund bekannter zu machen, dessen Arbeit von Initiativen vor Ort bis hin zur Mittelbeschaffung reicht, um Lösungen für das Problem des Kinderhandels zu finden.“

Krönungskonzert: Viele Absagen im Vorfeld

Im Vorfeld hatten einige Künstler die Einladung von König Charles, bei seiner Krönung aufzutreten, abgelehnt. Harry Styles wurde gefragt und sagte nein. Adele lehnte ebenso ab wie die Spice Girls. Auch Elton John soll gefragt worden sein – obwohl er mit Prinzessin Diana befreundet war – und auch er sagte, wenig überraschend, nein.

Andere Stars, die auf dem Weg zu ihren Plätzen in der Kirche gesichtet wurden, waren Sir Andrew Lloyd Webber, Stephen Fry, Nick Cave, der Zauberer Dynamo und die Schauspielerin Dame Emma Thompson. (jag)

KStA abonnieren