„Hopp, hopp“Prinzessin Kate hört beim Empfang in Jordanien nicht auf zu reden – William schreitet ein

Lesezeit 3 Minuten
König Abdullah II (nicht im Bild) und Königin Rania begrüßen Prinz William und seine Frau Kate vor der Trauung von Kronprinz Hussein und der saudischen Architektin Rajwa Alseif am Donnerstag, 1. Juni 2023 in Amman, Jordanien.

König Abdullah II (nicht im Bild) und Königin Rania begrüßen Prinz William und seine Frau Kate vor der Trauung von Kronprinz Hussein und der saudischen Architektin Rajwa Alseif am Donnerstag, 1. Juni 2023 in Amman, Jordanien.

Die Schlange wurde immer länger vor dem Brautpaar. Prinz William musste ein Machtwort sprechen.

Bei allem Glanz und Glamour sahen Prinz William und Prinzessin Kate bei der gestrigen Hochzeitszeremonie in Jordanien eher schlicht und zurückhaltend aus, als sie von der Kamera bei einer kurzen, aber überaus amüsanten Szene eingefangen wurden.

Der fröhliche Schlagabtausch ereignete sich bei der Hochzeit von Kronprinz Hussein von Jordanien, als Kate und William an der Spitze der Schlange standen, um den 28-jährigen Prinzen und seine Braut, die 29-jährige Architektin Rajwa Al Seif, zu begrüßen.

Prinz William zu seiner Kate: „Chop chop“

Während Kate sich angeregt mit der Braut unterhielt, ist in dem Clip zu hören, wie William „chop chop“ sagt und sie leise zum Weitergehen auffordert. „Chop chop“ heißt frei übersetzt „hopp, hopp“.

Alles zum Thema Royals

Doch während der Prinz von Wales langsam unruhig wurde, ließ sich seine Frau, die ohnehin in ihrem rosafarbenen Kleid alle Blicke auf sich zog, nicht aus der Ruhe bringen. Während William wartete, gratulierte Kate der frisch getrauten Braut zu ihrem Aussehen und verwickelte Rajwa mit der ihr eigenen Herzlichkeit in ein freundliches, angeregtes Gespräch.

Kate Middleton gibt sich betont herzlich im Gespräch mit der Braut Rajwa

Am Ende spürte Kate eindeutig Williams Unruhe, die vielleicht mit der langen Schlange von Gästen zu tun hatte, die ebenfalls anstanden, um das frisch vermählte Paar zu begrüßen, und zog weiter – obwohl sie das Gespräch bis zum Ende fortsetzte.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales hatten Jordanien einen Überraschungsbesuch abgestattet, um an der Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein teilzunehmen. William (40) und Kate (41) gehörten zu den zahlreichen ausländischen Royals, die der Hochzeit von Kronprinz Hussein (28) und der Architektin Rajwa Al Seif (29) am Donnerstag im Zahran-Palast beiwohnten.

Prinzessin Kate und Prinz William beim Empfang.

Prinzessin Kate und Prinz William beim Empfang.

Die Anwesenheit der britischen Royals – die erstmals Mittwochabend in einem Luxushotel in Amman gesichtet wurden – war zunächst geheim gehalten worden und wurde erst einige Stunden vor Beginn der Zeremonie im Palast von den jordanischen Staatsmedien bestätigt.

Prinzessin Beatrice an der Seite von William und Kate

Zu William und Kate gesellten sich auch Prinzessin Beatrice (34), die Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Fergie, und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (39). 

Kate, die während ihrer Kindheit für kurze Zeit in Jordanien lebte, führte die glamourösen Gäste der Veranstaltung in einem rosafarbenen Spitzenkleid des libanesischen Stardesigners Elie Saab an. Beatrice trug zu dem feierlichen Anlass ein silbernes Paillettenkleid des britischen Labels Needle & Thread. 

Für Verwunderung sorgte allerdings, dass Kate und William bei der Zeremonie selbst nur in der vierten Reihe Platz nehmen durften. Warum sie – selbst hinter dem spanischen Ex-König Juan Carlos – nur weiter hinten saßen, ist noch nicht offiziell geklärt. (jag)

KStA abonnieren