Die Royals besuchen gemeinsam eine Gala in Santa Barbara. Es ist ihr erster gemeinsamer Auftritt seit Monaten.
Überraschung bei GalaHerzogin Meghan und Prinz Harry zeigen sich erstmals seit Monaten wieder gemeinsam

Prinz Harry und Herzogin Meghan bei ihrem gemeinsamen Auftritt beim Charity-Event One805 Live auf dem Anwesen von Kevin Costner in Santa Barbara.
Copyright: IMAGO/ZUMA Press Wire
Herzogin Meghan und Prinz Harry traten am Samstagabend erstmals seit längerer Zeit wieder gemeinsam öffentlich auf. Zusammen besuchten sie in Santa Barbara Kevin Costners „Fall One805LIVE! Fundraiser“, eine Benefizveranstaltung zur Unterstützung von Rettungskräften. Darüber berichtete unter anderem das „Hello Magazine“.
Royals: Herzogin Meghan und Prinz Harry zeigen sich geeint
Meghan Markle erschien in einem ärmellosen, mitternachtsblauen Hemdblusenkleid von Carolina Herrera mit tailliertem Schnitt. Prinz Harry trug ein elegantes schwarzes Ensemble und wirkte entspannt, als er auf der Bühne sprach, während Meghan strahlend an seiner Seite stand. Fotografen hielten fest, wie Harry seine Frau liebevoll an der Taille umarmte. Später war das Paar im Gespräch mit lokalen Vertreterinnen und Vertretern zu sehen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan betreten beim One805 Live-Konzert in Santa Barbara die Bühne, wo Harry den „Heart of the Community“-Award überreichte.
Copyright: Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa
Bei der Gala traten auch Stars wie Oprah Winfrey sowie Musikerinnen und Musiker wie Trisha Yearwood, Good Charlotte und The Fray auf. Es war Harrys erster öffentlicher Auftritt seit seinem Treffen mit Vater König Charles im Vereinigten Königreich – und zugleich der erste gemeinsame Auftritt des Paares seit April, als sie in New York beim „TIME100“-Gipfel auf der Bühne standen.
Erster Auftritt seit Besuch in Großbritannien
Während seines viertägigen Aufenthalts in London besuchte Harry eine Reihe von Wohltätigkeitsorganisationen, darunter die Wellchild Awards und das Community Recording Studio in Nottingham. Für Schlagzeilen sorgte insbesondere ein persönliches Treffen mit seinem Vater.
Der Buckingham Palace bestätigte, dass sich die beiden zu einem „privaten Tee“ im Clarence House für etwa 45 Minuten trafen. Das letzte private Treffen fand statt, nachdem der Prinz nach der Krebsdiagnose von Charles aus Kalifornien angereist war.

Die Herzogin von Sussex war länger nicht mehr bei einem öffentlichen Auftritt gesichtet worden.
Copyright: Amy Katz/ZUMA Press Wire/dpa
Nach seinem Besuch im Vereinigten Königreich reiste Harry überraschend in die Ukraine. Er wolle „alles Mögliche“ tun, um die Genesung verletzter Militärangehöriger zu unterstützen. Er reiste auf Einladung der ukrainischen Regierung mit einem Team seiner Invictus Games Foundation nach Kiew. Die Organisation widmet sich der Rehabilitation von verwundeten, verletzten und kranken Soldaten und Soldatinnen.
„Wir können den Krieg nicht aufhalten, aber was wir tun können, ist, alles zu tun, um den Genesungsprozess zu unterstützen“, sagte Harry dem „Guardian“. „Wir müssen es im Bewusstsein der Menschen halten“. (jag)