Prinz William hat seine Frau, Prinzessin Kate, bei einem Besuch in Nordirland mit einem dreiwortigen Scherz geneckt.
„Auf die harte Tour“Prinz William neckt Prinzessin Kate bei Termin – die schlägt zurück

Kate und William backen in Nordirland bei Long Meadow Cider gemeinsam einen Kartoffel-Apfelkuchen.
Copyright: Chris Jackson/PA Wire/dpa
Prinz William hat seine Prinzessin Kate bei einem Überraschungsbesuch in Nordirland auf liebevolle Weise geneckt. Das Prinzenpaar von Wales, beide 43 Jahre alt, besuchte am 14. Oktober die preisgekrönte Familienfarm Long Meadow Cider in Craigavon, um mehr über die Verbindung von Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit zu erfahren.
Prinzessin Kate und Prinz William backen Brot
Als die beiden die Aufgabe bekamen, Äpfel zu schälen, scherzte William mit seiner Frau, die anscheinend etwas hinterherhinkte. „Bleib dran“, sagte der Thronfolger zu ihr. Das berichtet unter anderem das People-Magazin.
Das royale Paar zog sich ganz bodenständig Küchenschürzen an, um sich an der Herstellung des berühmten Kartoffel-Apfel-Brotes der Farm zu versuchen. Wie in einem von Fans auf X geteilten Video zu sehen ist, war Prinz William zu Scherzen aufgelegt, als sein Versuch, einen runden Teig zu formen, fehlschlug.
Prinzessin Kate: „William ist da sehr wählerisch“
„Ein Kreis?“, fragte Prinz William, was Prinzessin Kate und die Anwesenden zum Lachen brachte. Er drehte sich zur Seite, um den Teig anders zu betrachten und scherzte: „Wenn man es so betrachtet, sieht es aus wie ein Kreis“. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin fragte: „Ein Rechteck, Sir?“, worauf William antwortete: „Ein Rechteck, gewiss. Das ist eine neue Sorte.“

Kate Middleton lächelt bei ihrem Besuch des Familienbetriebs Mallon Linen in Nordirland, der sich für eine transparente Leinenproduktion einsetzt.
Copyright: Samir Hussein/PA Wire/dpa
Mit Blick auf Kates Werk wunderte sich William: „Wie ist das so rund geworden, und das hier sieht aus wie ein Rechteck?“ Die Prinzessin von Wales ist dafür bekannt, die Geburtstagskuchen ihrer Kinder selbst zu backen.

Kate und William lachen beim Besuch des Familienbetriebs Mallon Linen in Nordirland, der eine transparente Lieferkette für Flachs und Leinen aufbaut.
Copyright: Samir Hussein/PA Wire/dpa
Kürzlich verriet sie die goldene Regel ihres Mannes für einen guten Brownie. Bei einem Besuch der National Federation of Women's Institute in Sunningdale am 8. September, dem dritten Todestag von Königin Elizabeth II., scherzte das Paar über Williams idealen Brownie.
Prinz William verriet: „Ich kenne mich mit Brownies aus“, und Prinzessin Kate fügte hinzu: „William ist da sehr wählerisch.“ Daraufhin erklärte er: „Niemals Nüsse in einen Brownie geben.“ Kate wiederholte: „Ich musste es auf die harte Tour lernen.“