Royals trauern um Thomas KingstonLady Gabriella Windsors Mann überraschend tot aufgefunden

Lesezeit 2 Minuten
Thomas Kingston und seine Ehefrau Gabriella Windsor beim Royal Ascot 2019.

Thomas Kingston und seine Ehefrau Gabriella Windsor beim Royal Ascot 2019. (Archivfoto)

Der 45-Jährige war ein Verwandter des britischen Thronfolgers Prinz William.

Das britische Königshaus muss den nächsten Schock verkraften. Thomas Kingston, der Ehemann von Lady Gabriella Windsor (42), ist tot. Wie der Buckingham-Palast am Dienstagabend mitteilte, ist Thomas Kingston völlig unerwartet und überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben.

Thomas Kingston ist ein Verwandter des britischen Thronfolgers Prinz William. Seine Ehefrau ist die Tochter von Prinz Michael von Kent, der wiederum ein Cousin der verstorbenen Queen Elizabeth II. ist.

Lady Gabriellas Ehemann Thomas Kingston stirbt überraschend mit 45 Jahren

„In tiefster Trauer müssen wir den Tod von Thomas Kingston, unserem geliebten Ehemann, Sohn und Bruder, verkünden. Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, erhellte. Sein Tod ist ein großer Schock für die ganze Familie“, zitierten britische Medien aus einer Mitteilung der Familie. „Sein Tod war ein großer Schock für die ganze Familie, und wir bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir um ihn trauern.“

Alles zum Thema Royals

Thomas Kingstons Leiche wurde den Angaben zufolge am Sonntagabend (25. Februar) gegen 18 Uhr in Gloucestershire im Südwesten Englands entdeckt. Rettungsversuche blieben demnach erfolglos. Nähere Angaben gab es zunächst nicht.

Thomas Kingston ist tot: Ex von Pippa Middleton stirbt mit nur 45 Jahren

Eine Untersuchung der Todesumstände sei eingeleitet worden. Verdächtige Umstände lägen nicht vor. Es sollen auch keine weiteren Personen beteiligt gewesen sein.

Pippa Middleton und Tom Kingston beim Cheltenham Festival 2013.

Pippa Middleton und Tom Kingston beim Cheltenham Festival 2013. (Archivfoto)

König Charles III. und Königin Camilla hätten der Familie ihre innigsten Gedanken und Gebete übermittelt, hieß es in der Palastmitteilung. „Der König und die Königin wurden über Thomas' Tod informiert und trauern mit Prinz und Prinzessin Michael von Kent und allen, die ihn kannten, um ein sehr geliebtes Familienmitglied. Insbesondere senden Ihre Majestäten ihre tief empfundenen Gedanken und Gebete an Gabriella und die gesamte Familie Kingston“, heißt es in einer Erklärung des Buckingham Palasts.

König Charles III. und Königin Camilla trauern um Familienmitglied

Thomas Kingston war ein britischer Unternehmer und Bankier. Im Mai 2019 heiratete er in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor die damalige Lady Gabriella Windsor. Die 42-Jährige und er hatten keine Kinder.

Vor seiner Verlobung war Thomas Kingston mit Pippa Middleton zusammen, der jüngeren Schwester von Prinz Williams Ehefrau Prinzessin Kate. Bei der Hochzeit von Kate und William sorgte Pippa Middleton mit ihrem Auftritt für weltweites Aufsehen. (mbr/dpa)

KStA abonnieren