Vermutlich aus Auto geworfenLeiche auf Feldweg in Kall-Wallenthal gefunden

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Bis tief in die Nacht war die Kriminaltechnik der Polizei am Fundort der Leiche in Wallenthal dabei, die Spuren zu sichern.

Kall-Wallenthal – Vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden ist ein Mann, dessen Leiche am Samstagnachmittag auf einem Feldweg am Ortsausgang des Kaller Außenorts Wallenthal gefunden wurde. Nach unbestätigten Informationen der Redaktion wurde die Leiche in unmittelbarer Nähe der ersten Häuser des Örtchens aus einem Auto geworfen.

Die Stelle liegt etwa 500 Meter von der Wallenthaler Höhe und der viel befahrenen Bundesstraße 266 entfernt. Katja Schlenkermann-Pitts, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen, bestätigte am Sonntagmorgen lediglich den Fund der männlichen Leiche.

Mordkommission nimmt Ermittlungen auf

Die Mordkommission Bonn habe die Ermittlungen aufgenommen. Über die näheren Umstände könne sie aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell keine Angaben machen. Sie konnte auch nichts zu Meldungen sagen, die im Internet kursierten und nach denen es im Zusammenhang mit dem Leichenfund zu einer Festnahme im Bereich der Kreispolizei Düren gekommen sei.

Neuer Inhalt

Die Polizei auf dem Feldweg.

Wenige Stunden nach dem Fund der Leiche nahm ein Team der Spurensicherung die Arbeit auf. Die Verbindungsstraße zwischen Wallenthal und dem Nachbarort Voißel wurde gesperrt. Mit einem Zeltpavillon wurde der Fundort gegen Witterungseinflüsse gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bis tief in die Nacht waren drei Beamte der Kriminaltechnik damit beschäftigt, Spuren zu sichern. Mit weiteren Erkenntnissen, so teilte die Staatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts auf Anfrage der Redaktion mit, sei erst im Laufe des Montags zu rechnen.

KStA abonnieren