Termine nur onlineNeue Leverkusener Impfstelle in Luminaden öffnet

Lesezeit 2 Minuten
luminadenlev_rar_RLE_11262021ALF_4810

In den Luminaden öffnet eine stationäre Impfstelle.

Leverkusen – Am Freitag, 10. Dezember, geht die neue Impfstelle in den Luminaden an den Start, die in Zusammenarbeit mit den Maltesern und der Kassenärztlichen Vereinigung betrieben und wird.

In den Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladenlokals auf der oberen Ebene (neben der Techniker Krankenkasse) wird an sieben Tagen in der Woche zunächst zu folgenden Zeiten geimpft: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr; Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Online Termine machen

Die Stadt weist darauf hin, dass man sich ausschließlich online einen Termin machen kann. Bürgerinnen und Bürger können sich hier über das Portal anmelden: https://impfung.leverkusen.de/

In den Luminaden sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen) möglich. Die Auffrischungsimpfung können grundsätzlich alle Geimpften bekommen, deren zweite Impfung mindestens fünf Monate zurückliegt. Es wird ausschließlich mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna (ohne Auswahlrecht) geimpft. Unter 30-Jährige sowie Schwangere erhalten ausnahmslos Biontech.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um den organisatorischen Ablauf der Impfungen zu erleichtern, wird dringend darum gebeten, Impfunterlagen vorab ausgefüllt mitzubringen. Dies gelte übrigens für alle mobilen und stationären Impfangebote (auch am Klinikum, in den Arztpraxen, etc.), sagt die Stadtverwaltung. Die Unterlagen (Aufklärungsmerkblatt, Anamnese- und Einwilligungsbogen) sind auf der Seite des Robert-Koch-Instituts abrufbar: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html

Dort sind folgende Unterlagen erhältlich:

Impfung mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech, Moderna)

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen städtischen Impfterminen und Impfaktionen. (aga)

KStA abonnieren