In der FußgängerzoneAktionsgemeinschaft Opladen veranstaltet wieder einen Herbstmarkt

Lesezeit 1 Minute
In der Opladener Fußgängerzone findet wieder der Herbstmarkt statt, hier 2021.

In der Opladener Fußgängerzone findet wieder der Herbstmarkt statt, hier 2021.

Auch die Läden in Opladen haben an diesem Wochenende länger offen.

Die Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO) lädt für Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober, zum Opladener Herbstmarkt in die Fußgängerzone ein. 

Ein großes Angebot an Pflanzen, „reichlich Inspirationen und Zubehör für dekorative Veränderungen in Haus und Garten“ und mehr verspricht die AGO als Veranstalter für das Herbstwochenende. Dabei sein werden heimische und holländische Blumenhändler an der Kölner Straße. Dazu gibt es Stümpfe, Korbwaren, Schmuck, Lederwaren, Honig, Kosmetik und mehr.

Samstags wird zudem ein Frischemarkt integriert. Zu essen gibt es an beiden Tagen unter anderem Reibekuchen, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, mediterrane und orientalische Dips, Backfisch sowie Wurst und Pommes.

Stände für Haus- und Wohnungseigentümer sind ebenfalls aufgebaut, die Straßencafés geöffnet. Auch die Läden in Opladen haben länger geöffnet als üblich: samstags bis 18, sonntags von 13 bis 18 Uhr. An der Gothestraße ist ein Trödelmarkt geplant. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich unter 0172/2902198 anmelden.

Die AGO empfiehlt, das Parkhaus Goetheplatz zu nutzen, das an beiden Tagen von 10 bis 19 Uhr geöffnet ist, außerdem das Parkhaus Kantstraße. Das ist mit Ticket auch außerhalb der Geschäftszeiten geöffnet.

KStA abonnieren