Abo

32 Jahre VorsitzRadio Leverkusen ernennt Goudoulakis zum Ehrenvorsitzenden

2 min
Bleiben ein Team: Katrin Rehse (neue Vorsitzende), Dr. Josef Peters (ehemaliges Vorstandsmitglied), Benjamin Schulz (neues Vorstandsmitglied) und Jannis Goudoulakis (ehemaliger Vorsitzender)

Bleiben ein Team: Katrin Rehse (neue Vorsitzende), Dr. Josef Peters (ehemaliges Vorstandsmitglied), Benjamin Schulz (neues Vorstandsmitglied) und Jannis Goudoulakis (ehemaliger Vorsitzender, v.l.n.r.).

Jannis Goudoulakis hat den Verein 32 Jahre lang geführt hat, jetzt übernimmt Katrin Rehse den Vorsitz.

Der Verein Veranstaltergemeinschaft Radio Leverkusen hat Jannis Goudoulakis zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Mitglieder würdigten damit die langjährige und prägende Arbeit des Mannes, der den Verein 32 Jahre lang geführt hat.

Unter seiner Verantwortung haben verschiedene Chefredakteure den Lokalsender geleitet, wurden stets sehr erfolgreiche Hörer-Quoten für Radio Leverkusen ermittelt und sind zahlreiche Hörfunkpreise von den Redaktionsmitarbeitenden erarbeitet worden. Radio Leverkusen zählt beständig zu den erfolgreichsten privaten Radiostationen in Nordrhein-Westfalen.

Zweiter Vorsitzender tritt auch zurück

 „Die Jahre im Vorstand waren eine besondere Zeit – diese Auszeichnung ist für mich ein großer Moment“, sagte Jannis Goudoulakis und dankte den Mitgliedern für den Ehrenvorsitz und das Vertrauen.

Im Zuge der Mitgliederversammlung teilte auch Josef Peters mit, dass er sein Amt als 1. Stellvertreter im Vorstand niederlegen wolle. Als Grund nannte er den Arbeitsaufwand, bleibt aber als Mitglied im Gremium aktiv.

Zur neuen Vorsitzenden haben die Mitglieder mit großer Mehrheit Katrin Rehse gewählt. Sie war zuvor ein Jahr lang die zweite Vorsitzende im Vorstand und hat sich 2025 sehr intensiv in den Transformationsprozess des Lokalradios eingebracht. Als stellvertretender Vorsitzender agiert künftig Benjamin Schulz. Die Wahl zum zweiten Stellvertreter wurde aufgrund von krankheitsbedingter Abwesenheit eines Kandidaten verschoben und wird im Frühjahr 2026 nachgeholt.

Der neu gewählte Vorstand freut sich über das Vertrauen der Mitglieder und geht die kommenden Aufgaben mit großer Motivation an. „Unser Ziel ist es, den Verein und die Marke Radio Leverkusen weiterzuentwickeln und noch stärker für die Zukunft aufzustellen“, erklärt die neue Vorsitzende Katrin Rehse. „Die wirtschaftliche Situation ist in vielen Branchen herausfordernd und Unternehmen kürzen ihre Werbeetats. Dies spürt auch ein privater Radiosender, dessen einzige Einnahmequelle Werbeeinnahmen sind.“ Diese Situation gelte es, gemeinsam mit der Betriebsgesellschaft, zu stabilisieren.