Bergisch GladbachAnwohner der Odenthaler Straße warten auf versprochene Hilfe

Lesezeit 1 Minute
Hochwasser-Hebborn-7

Ein Kleinwagen, von den Wassermassen erfasst und weggespült.

Das übergelaufene Rückhaltebecken in Hebborn hat die Anwohner der Odenthaler Straße in voller Wucht erwischt. „Der Bürgermeister hat Hilfe versprochen. Wo ist sie?“, fragt ein Anwohner. Flächendeckend waren hier die Keller und Wohnungen vollgelaufen, das Aufräumen geht weiter.

Ein Kleinwagen war von den Wassermengen erfasst und durch eine Hauswand gedrückt worden. Jetzt liegt er seitwärts im Garten. „Daneben liegt das Kinderzimmer meines Sohnes“, sagt der Eigentümer. Das Wasser hat alles zerstört. Anwohner Gerhard Pourie zeigt im Keller, dass das Wasser bis unter die Decke stand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Bewohnerin sei mit Glück entkommen, sie habe sich durch eine Kellerluke retten können. „Mit dem neuen Rückhaltebecken ist hier alles noch schlimmer geworden“, meint der Anwohner und stapft in Gummistiefeln davon. In Hebborn wird noch über Tage Ausnahmezustand herrschen. (cbt) 

KStA abonnieren