CastingshowGladbacher nimmt nächste Hürde bei „The Voice of Germany“

Lesezeit 3 Minuten
The Voice Christian Torez

Chrisitan Torez (25) aus Bergisch Gladbach hat es bei The Voice of Germany schon bis in die Sing-offs geschafft.

Bergisch Gladbach – Musik Christian Torez schlägt die Hände über den Kopf und geht kurz in die Knie, bevor er sich ungläubig den Mund zuhält. Kurz zuvor hatte sein Coach bei The Voice of Germany, Rea Garvey, entschieden, mit dem 25-jährigen Bergisch Gladbacher in die nächsten Runde, die Sing-offs, zu gehen.

Das ist inzwischen ein paar Wochen her, und auch die Sing-offs sind gelaufen, auch wenn der Gladbacher Sänger noch nicht sagen darf, ob er weitergekommen ist oder nicht: Am Freitag, 21. Oktober, überträgt Sat 1 die Sendung, in der Torez gegen zwei Konkurrentinnen aus Team Rae antritt. Der Sieger oder die Siegerin zieht ins Halbfinale der Castingshow ein.

Rae Garvey: Gladbacher hat „un-fucking-fassbare“ Stimme

Wenn er an sein Battle gegen Tami Rahman und Kevin Tschopp zurückdenkt, gerät Christian Torez noch immer ins Schwärmen: „Es war phänomenal, wir durften noch eine Zugabe geben. Und die Energie dabei, die war einmalig.“ Rahman und Tschopp gehörten ebenfalls ins Team Rea. „Bei dir hatte ich Bedenken: Wie wird die Entwicklung sein“, hatte Rea Garvey vor der Entscheidung gesagt. Aber Torez habe bewiesen, dass er lernen wolle und seine Stimme sei „un-fucking-fassbar“. Und damit war der Coach überzeugt.

Alles zum Thema Musik

Bei The Voice of Germany wird in der ersten Runde, in der sogenannten Blind Audition, jedes Talent, das weiterkommt, einem Coach, einem berühmten Pop-Musiker, zugeordnet. In seiner Blind Audition wollten alle vier Coaches (Rea Garvey, Stephanie Klos, Peter Maffay und Marc Forster) den Bergisch Gladbacher Christian Torez. Der entschied sich für Rea.

The Voice: Freundschaften entwickeln sich

In der Folge bereitete er sich mit ihm und anderen renommierten Gesangslehrern sowie der Studioband auf das anstehende Battle vor. „Es war anstrengend, aber auch schön. Und gerade bei Rae merkt man, wie lange er schon im Business dabei ist“, so Torez. Die drei Battle-Teilnehmer sangen gemeinsam den Song „Arcade“ von Duncan Lawrence. Im Sing-off singt jedes Talent einen eigenen Song. Christian Torez singt „Before you go“ von Lewis Capaldi.

In der intensiven Vorbereitung entwickele sich auch so etwas wie eine Freundschaft zu den anderen Talenten, beschreibt Torez. „Wir verstehen uns immer noch gut“, sagt er über Rahman und Tschopp. Und deshalb hat es ihn umso mehr gefreut, dass die anderen Coaches sich entschieden hatten, die beiden in ihr Team aufzunehmen, obwohl sie bei Rae rausgeflogen waren. „Steal Deal“ nennt sich das bei The Voice of Germany. Tami Rahman wurde von Stephanie Klos ins Team genommen und Kevin Tschopp von Peter Maffay.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf seinen Alltag habe sich sein Bekanntheitsgrad noch nicht so sehr ausgewirkt, berichtet Torez, wenngleich er schon hier und da auf der Straße erkannt werde. „Das ist ungewohnt, aber eine unglaublich schöne Erfahrung, wenn dich Leute ansprechen und ihre Geschichte mit dir teilen.“

KStA abonnieren