Frist verlängertNeuer Anlauf für schnelles Internet in Rösrath-Kleineichen

Lesezeit 2 Minuten
Glasfaser Internet Symbolbild (1)

Kommt doch noch schnelles Internet nach Rösrath-Kleineichen? Symbolbild

Rösrath – Beim geplanten Glasfaserausbau in Kleineichen ist die Vermarktung verlängert. Das hat der Internetanbieter Novanetz mitgeteilt, der das Projekt gemeinsam mit dem Investor Primevest Capital Partners vorantreibt.

Damit kommt wieder die Hoffnung auf, dass am Ende doch noch die für den Projektstart benötigte Quote erfüllt wird: Damit die Firmen den Ausbau rentabel betreiben können, müssen 40 Prozent der Haushalte in Kleineichen einen Telefon- und Internetvertrag mit Novanetz abschließen. Novanetz-Geschäftsführer Dennis Kornehl zeigt sich „sehr optimistisch“, dass das Ziel zu erreichen ist.

Rösrath: Anwohner schlossen Vorvertrag in letzter Minute

Hintergrund ist, dass die Beteiligung in Kleineichen doch höher liegt als zunächst bekannt. Offenbar haben in letzter Minute noch einige Haushalte einen Vorvertrag abgeschlossen. Nach aktualisierten Daten haben sich inzwischen rund 32 Prozent der Haushalte zur Teilnahme entschieden – damit sind rund 80 Prozent der geforderten Quote erfüllt, deutlich mehr als zu Wochenbeginn bekannt war.

Ein Stichtag, bis zu dem Vorvermarktung weiterläuft, ist bisher nicht festgelegt. Kornehl geht von einer Verlängerung um „drei bis vier Wochen“ aus, also bis etwa Mitte November.

Das könnte Sie auch interessieren:

Berater von Novanetz sind weiter aktiv. Außerdem können Interessierte aus Kleineichen eine Infoveranstaltung am Mittwoch, 2. November, 19 Uhr, in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums besuchen, die vor allem für Haushalte aus Forsbach gedacht ist, aber auch Fragen aus Kleineichen beantwortet.

KStA abonnieren