BergheimSeat-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und rammt Streifenwagen

Lesezeit 2 Minuten
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Bergheim – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt gegen einen Autofahrer, der am Mittwochabend vor zwei Streifenwagen geflüchtet ist und dabei ein Fahrzeug der Polizei beschädigt hat. 

Gegen 21.15 Uhr führten Polizeibeamte in Bergheim an der Kreuzung von Bahnstraße, Bethlehemer Straße und Schützenstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden die Beamten auf einen grauen Seat aufmerksam, der auf die Bethlehemer Straße abbog. Nach Auskunft der Polizei folgte die Streifenwagenbesatzung dem Cupra, um ihn zu kontrollieren. Dafür stellten die Polizisten den Streifenwagen neben dem gerade einparkenden Seat ab.

Bergheim: Flüchtender Seat-Fahrer beschädigt Streifenwagen

Als die Beamten gerade aussteigen wollten, legte der Mann jedoch den Rückwärtsgang ein, fuhr aus der Parklücke und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Heerstraße, berichtet die Polizei. Unterdessen kam dem flüchtenden Autofahrer auf der Bethlehemer Straße ein weiterer Streifenwagen entgegen. Das interessierte den Flüchtenden aber scheinbar wenig. Nach Auskunft der Polizei versuchte der fahrende Beamte, noch nach links auszuweichen – einen Zusammenstoß mit dem Seat konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

Alles zum Thema Neusser Straße (Köln)

Durch den Aufprall wurde der Einsatzwagen beschädigt und war nach Auskunft der Polizei nicht mehr fahrbereit. Der Seat konnte jedoch weiter fahren. Der zweite Streifenwagen hatte unterdessen die Verfolgung aufgenommen. Doch er konnte dem hochmotorisierten Cupra, der mit überhöhter Geschwindigkeit über die Heerstraße in Richtung Neusser Straße davon fuhr, nicht mehr folgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten konnten sich vor der Kontrolle jedoch das Kennzeichen des Geflüchteten aufschreiben und leiteten im Anschluss die Ermittlungen an der Anschrift des Halters ein.

Das Verkehrskommissariat hat jetzt die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (ve)

KStA abonnieren