Polizei fahndet mit BildUnbekannter belästigt 14-Jährige am Bahnhof Siegburg/Bonn sexuell

Lesezeit 1 Minute
Am Flughafen Köln-Bonn haben sich extrem lange Warteschlangen von Fluggästen gebildet, weil nicht genug Sicherheitspersonal für den security check vor den Gates vorhanden ist.

Die Bundespoilzei bittet um Hinweise nach einer sexuellen Belästigung im Bahnhof Siegburg/Bonn. (Symbolbild)

Der Mann soll die 14-Jährige gegen ihren Willen berührt und versucht haben, sie zu küssen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Bundespolizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der im Februar 2023 eine 14-Jährige am Bahnhof Siegburg/Bonn sexuell belästigt haben soll.

Die Minderjährige befand sich nach Auskunft der Bundespolizei am 15. Februar zwischen 16 und 17 Uhr am Gleis 1. Der Gesuchte soll sie dort gegen ihren Willen berührt haben. Nach Angaben der 14-Jährigen näherte sich der Mann außerdem ihrem Gesicht und legte seinen Arm um sie. Sie ging in Richtung des Straßenbahngleises der Linie 66. Der Mann sei ihr daraufhin gefolgt und habe versuchte, sie gegen ihren Willen zu küssen. Mit seinem Mund habe er ihre Wange berührt.

Bahnhof Siegburg/Bonn: Polizei fahndet nach sexueller Belästigung mit Bild

Nach einem Beschluss des Amtsgerichts wird nun öffentlich mit Bildern nach dem Tatverdächtigen gefahndet.

Hier finden Sie das Fahndungsbild der Bundespolizei.

Er soll eine kräftige Statur haben und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Jacke, blaue Hose und eine orangefarbene Warnweste getragen haben. 

Die Bundespolizei bittet unter der Telefonnummer 0800-6888000 um Hinweise. Wer den Mann kennt oder Angaben zur Person oder seinem Aufenthalt machen kann, soll sich bitte melden. (hen)

KStA abonnieren