„Bringt auch nichts mehr“Stadionsprecher des 1. FC Köln geht mit Spruch gegen Bremer viral

Lesezeit 2 Minuten
Die Südkurve feiert nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen Werder Bremen das 7:1 der Mannschaft am 15. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/2023.

Die Südkurve feiert das 7:1 des 1. FC Köln gegen Werder Bremen. Ein Spruch des Stadionsprechers sorgt für Lacher.

Der 1. FC Köln wird nach dem 7:1-Erfolg gegen Werder Bremen gefeiert. Ein Spruch des Stadionsprechers sorgt für viele Lacher.

Mit einem 7:1-Erfolg gegen Werder Bremen ist der 1. FC Köln furios in die zweite Saisonhälfte gestartet. Der höchste Bundesliga-Sieg seit fast 40 Jahren sorgte auch in den sozialen Medien für viel Aufsehen. Ein Spruch des Kölner Stadionsprechers gegen die Bremer Fans ging kurz nach dem Spiel viral.

Schon kurz nach Spielbeginn hatten die Bremer Anhänger im Auswärtsblock Pyrotechnik gezündet und wurden ermahnt, das zu unterlassen. Kurz nach dem sechsten Gegentreffer durch Ellyes Shkiri zündelten die Werder-Fans erneut. Der Stadionsprecher daraufhin: „Liebe Bremen-Fans, bitte unterlasst das Zünden von Feuerwerkskörpern. Jetzt bringt es doch auch nichts mehr.“

1. FC Köln – Werder Bremen: Fußballfans feiern Spruch des Kölner Stadionsprechers

Der Spruch wird in den sozialen Medien von vielen Fußballfans gefeiert, ein Instagram-Post mit dem Zitat des Kölner Stadionsprechers sammelte am Samstagabend bereits mehrere Tausend Likes. Auch auf Twitter wurde das Zitat mehrfach geteilt. Auf Werder Bremen wird nach dem Abbrennen der Pyrotechnik vermutlich noch eine Strafe seitens des DFB zukommen.

Auch „BAP“-Sänger Wolfgang Niedecken freute sich über den Kölner Kantersieg, teilte auf seiner Facebook-Seite ein kurzes Video aus dem Stadion. „7:1, kann man machen, oder?“, fragt Niedecken, während auf dem Rasen die jubelnden Kölner nach dem Spiel zu sehen sind.

1. FC Köln: 7:1 gegen Werder Bremen der höchste Bundesliga-Sieg seit 40 Jahren

Der 1. FC Köln springt mit dem Sieg zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte auf den zehnten Tabellenplatz und liegt mit 20 Punkten nur noch einen Zähler hinter Werder Bremen. Das 7:1 war der höchste Kölner Bundesliga-Erfolg seit Oktober 1983, als der FC Eintracht Frankfurt mit 7:0 besiegt hatte.

Die Kölner sind neben Bayern München zudem das einzige Team, dass in dieser Saison sieben Tore in einem Spiel erzielt hat. Dem amtierenden Meister gelang das Kunststück bereits am 3. Spieltag beim 7:0-Erfolg gegen den VfL Bochum. Am Dienstagabend spielt der FC auswärts bei den Bayern. (shh)

KStA abonnieren