Abo

FC-EinzelkritikSchwäbe überragt bei Nullnummer – Schwächen im Kölner Angriff

Lesezeit 2 Minuten
Schwäbe stoppt Silas

Stoppte Stuttgarts Silas und auch alle anderen: FC-Keeper Schwäbe

Köln – Der FC hat trotz zahlenmäßiger Überlegenheit im zweiten Durchgang gegen den VfB Stuttgart keinen Dreier einfahren können. Das Team von Steffen Baumgart trennte sich torlos vom VfB, der eine starke Leistung in Köln zeigte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 1 Lenkte gleich zu Beginn Mavropanos‘ Kopfball über die Latte. Rettete in der 22. und 38. Minute spektakulär gegen Silas; ein weiterer überragender Auftritt des Keepers.

Alles zum Thema Marvin Schwäbe

Benno Schmitz 2,5 Sachlich und ballsicher, zudem einmal mehr taktisch zuverlässig. Spielte eine wichtige Rolle.

Luca Kilian 3,5 Klärte gegen den rasend schnellen Silas auf Kosten einer gelben Karte. Schwer gefordert, insgesamt aber konsequent in den Zweikämpfen.

Jeff Chabot (bis 52.) 4 Mavropanos schlug seinen Kopfball von der Torlinie. Zunächst mit stark blutender Wunde unterwegs, dann mit Knöchelverletzung vom Platz. Ein schmerzhafter Tag für den Verteidiger, der auch beim Verteidigen Schwierigkeiten hatte.

Timo Hübers (ab 52.) 2 Der Abwehrchef kam von der Bank, was verwunderlich war, denn Abwehrchefs sollten immer spielen. Hervorragende Passquote, sichere Zweikampfführung. Zudem sah sein Gegenspieler Rot. Starke Bilanz.

Jonas Hector 3 Schlug in der 37. Minute über den Ball, als Duda ihm einen scharfen Freistoß servierte. Geschickt am Ball und im Defensivzweikampf, großer Kampf.

Ellyes Skhiri 2,5 Entscheidend beteiligt, als es darum ging, die Kölner in der ersten Hälfte ins Spiel zu bringen. Arbeitete hart im Zentrum, 91 Prozent seiner Pässe kamen an.

Eric Martel (bis 59.) 3 Solider Auftritt vor der Abwehr und bei Ballbesitz immer eine Hilfe auf dem Flügel.

Dejan Ljubicic (ab 59.) 4 Verheißungsvolle Einwechslung, doch gelang es auch dem schnellen Österreicher nicht, eine Schlussoffensive auszulösen.

Kingsley Schindler (bis 59.) 4 Zu viele Angriffsversuche fanden beim Kölner Rechtsaußen ein Ende.

Florian Kainz (ab 59.) 4 Auch der zuletzt so starke Flügelspieler schaffte es nicht, die Offensive zu beleben.

Matthias Olesen (bis 17.) Früh verletzt vom Platz.

Ondrej Duda (ab 17.) 4,5 Der Slowake zeigte das gewohnte Bild: Verschleppte das Tempo im Zentrum und verpasste es, den Gegner aus der Formation zu zwingen.

Jan Thielmann 3 Nahm den Kampf an, war defensiv wie offensiv wertvoll. Große Torgefahr erzeugte der 20-Jährige nicht, dann lenkte Müller seinen Distanzschuss in der Nachspielzeit über das Tor.

Adamyan 4,5 Fand nach seiner Einwechslung nicht ins Spiel und in keine Offensivaktion so richtig rein, unglücklicher Auftritt des Neuzugangs.

Florian Dietz 4,5 Spielte wieder von Beginn an. Arbeitete, blieb aber ohne gefährliche Aktion.

KStA abonnieren