Stimmen zur FC-Niederlage„Die schlechtesten 30 Minuten dieser Saison“

Lesezeit 2 Minuten
Horn_Duisburg

FC-Keeper Timo Horn (rechts) mit Teammanager Maximilian Vollmer

Köln – Der Zweitliga-Tabellenführer unterliegt dem Letzten: Der 1. FC Köln hat am Montagabend im Rhein-Energie-Stadion eine 1:2-Pleite gegen den MSV Duisburg kassiert.

Die Stimmen zum Spiel

Timo Horn: „Die Anfangsphase  die schlechtesten 30 Minuten dieser Saison. Wenn der Erste gegen den Letzten verliert, ist das bitter. Es gibt so Tage, da funktioniert einfach wenig. Im Endeffekt war das zu wenig Druck. Beim 0:1 standen zehn Spieler vor mir, ich sehe den Ball nicht kommen. Das sieht immer unglücklich aus. Das 1:2 war eine vollkommen ungefährliche Aktion und auf einmal ist der Ball im Tor.“

Markus Anfang: „Man muss 90 Minuten 100 Prozent geben, 45 Minuten lang reicht das nicht. Wir haben in der ersten Halbzeit wahnsinnig viele Fehler gemacht und haben den Gegner ins Spiel gebracht. Und Duisburg hat dann auch alles investiert.“

Alles zum Thema Timo Horn

Marco Höger: „Wir haben scheiße gespielt. Im Endeffekt hätten wir gucken müssen, dass wir das 1:1 mitnehmen, wenn wir merken, dass es nicht läuft. Wir machen es den Gegnern gerade zu Hause zu leicht, Tore gegen uns zu machen. Das sind immer wieder individuelle Fehler, wo einer pennt oder zu spät kommt. Heute wollten wir wieder zu viel, das ist nach hinten losgegangen, Ende.“

Kevin Wolze (Duisburg-Kapitän): „Alles in allem war es ein verdienter Sieg. Ich glaube, wir waren super auf den Gegner eingestellt.“

KStA abonnieren