Neben „Rewe To Go“Rewe testet neues Ladenkonzept an Tankstellen

Lesezeit 1 Minute
Rewe Express

Der erste Pilotmarkt ist in München bereits geöffnet

Köln – Die Rewe testet an Esso Tankstellen ein neues Ladenkonzept. Wie der Lebensmitteleinzelhändler am Mittwoch mitteilte, wird es zunächst vier Pilotmärkte unter der Marke „Rewe Express“ geben.

Es handele sich dabei um ein „für den wachsenden Markt der Unterwegsversorgung konzipiertes Betriebsformat“. Zielgruppe seien Kunden „mit knappem Zeitbudget, die den Tankstellenbesuch auch zum schnellen und bequemen Einkauf nutzen möchten“. Rewe arbeitet dabei mit dem britischen Tankstellenbetreiber EG zusammen, der bereits im Convenience-Geschäft aktiv ist. Bei der Rewe wird das Projekt von der Tochter Lekkerland gesteuert. Der erste Markt in München wurde am 12. Mai eröffnet, die übrigen drei sind für weitere Münchener und Freiburger Standorte geplant.

Bereits 600 Rewe-To-Go-Märkte

Der Einzelhändler verfügt mit den „Rewe To Go“-Märkten eigentlich bereits über ein Ladenkonzept für die Unterwegsversorgung. In Zusammenarbeit mit Aral gibt es deutschlandweit mittlerweile 600 entsprechender Märkte an Tankstellen. Ein Sprecher sagte am Mittwoch auf Anfrage, dass die Zahl auf 1000 ansteigen soll.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beide Konzepte hätten eine „unterschiedliche Designsprache“, auch wenn es im Sortiment sicherlich Überschneidungen gebe. Für jeden Standort müsse es aber ohnehin individuelle Konzepte geben.

KStA abonnieren