Abo

Wellness, Wandern, LasertagZehn Ideen für einen Sonntag ohne Langeweile

Lesezeit 4 Minuten

Detektiv spielen beim Team Escape

Für Abenteuerlustige und Knobelfreunde bietet Team Escape das perfekte Programm, um den Sonntag ganz außergewöhnlich zu gestalten. Hier muss man als Gruppe (von 2 bis 36 Spielern) ein Rätsel lösen, um aus einem der Themenräume zu entkommen. Dafür hat man zunächst eine 15-minütige Einführung und dann 60 Minuten Zeit, um das Rätsel zu lösen.

Öffnungszeiten:  11:00 – 23:00

Zweimal in Köln:

Brüsseler Pl. 14, 50647 Köln

Alles zum Thema Museum Ludwig

Lübecker Str. 8-10, 50668 Köln

www.teamescape.com

Die Welt im warmen Wasser vergessen

Wer den Stress der Woche hinter sich lassen will, kann sich eine Auszeit in der Sauna oder im warmen Strudelbad gönnen. Zum Beispiel im Neptunbad oder in der Claudius Therme.

Öffnungszeiten Neptunbad und Claudius Therme: 09:00 – 00:00 Uhr Neptunplatz 1, 50823 Köln Sachsenbergstraße 1, 50679 Köln

www.claudius-therme.de www.neptunbad.de

>Weitere Wellness-Tempel in Köln finden Sie hier>Saunen in und um Köln finden Sie hier

Minigolf mal anders

In Ehrenfeld kann man seinen Sonntag beim Minigolfspielen auch ein bisschen ausgefallener gestalten. Hier wird nämlich mal ganz anders gegolft – in 3D und mit Schwarzlicht.

Öffnungszeiten: 10:00 bis 21:00 Uhr Venloer Str. 383, 50825 Köln www.glowingrooms.com

Lesen Sie hier weitere Tipps für unverplante Sonntage:

Vom Museum bis zum Flohmarkt: Weitere Tipps

Inspirieren lassen in den schönsten Museen Kölns

Sonntag ist der ideale Tag, um mal wieder ein Museum zu besuchen. Davon gibt es in Köln zu Genüge, sodass mit Sicherheit für jeden was dabei ist. Ob Schokoladenmuseum, Römisch-Germanisches-Museum oder Sportmuseum – das Angebot ist vielseitig. Kunstbegeisterte können sich außerdem im Museum Ludwig inspirieren lassen und für Kulturinteressierte gibt es im Rautenstrauch-Jost-Museum abgesehen von den Dauerausstellungen ab dem 8. Oktober eine interessante Ausstellung zu den 14 bekanntesten Pilgerstädten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schokoladenmuseum Öffnungszeiten: 11:00 – 19:00 Uhr Am Schokoladenmuseum 1A, 50678 Köln www.schokoladenmuseum.de

Sport- und Olympiamuseum Öffnungszeiten: 11:00 – 19:00 Uhr Im Zollhafen 1, 50678 Köln www.sportmuseum.de

Römisch-Germanisches Museum Öffnungszeiten: 10:00 – 17:00 Uhr Roncalliplatz 4, 50667 Köln www.museenkoeln.de

Museum Ludwig Öffnungszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln www.museum-ludwig.de

Rautenstrauch-Joest-Museum Öffnungszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr www.museenkoeln.de

Kurzausflug nach Fernost

Sonntags einfach mal die Seele baumeln lassen – das funktioniert besonders gut bei einem ausgiebigen Spaziergang draußen an der frischen Luft. Ein ganz besonderes Ambiente bietet dafür der Japanische Garten in Leverkusen nahe Köln. Hier kann man sich vom ostasiatischen Flair verzaubern lassen und zur Ruhe kommen.

Öffnungszeiten: 9:00 – 20:00 Uhr

Kaiser-Wilhelm Allee, 51373 Leverkusen

www.leverkusen.de

Auf dem Flohmarkt stöbern

Sonntag ist Flohmarkt-Tag! Das Angebot ist breit gestreut: Hier kann man stundenlang stöbern und vielleicht sogar eine neue Lieblingstasche oder ein extravagantes Möbelstück ergattern. Eine gute Gelegenheit, seine Fähigkeiten im Feilschen unter Beweis zu stellen oder auch einfach nur ein wenig Inspirationen zu sammeln.

Die schönsten Flohmarkt-Termine finden Sie hier

Von Märchenwelten bis Lasertag - Ideen für Sonntage

Eintauchen in verwunschene Märchenwelten

Wer einen Ausflug mit kleinen Kindern plant, ist in Odenthal gut aufgehoben. Zwar ist der Märchenwald schon deutlich in die Jahre gekommen, aber noch immer eignet er sich prima für einen Familienausflug. Besucher finden 18 inszenierte Märchen der Gebrüder Grimm vor und einige Lokale mit kinderfreundlicher Küche.

Öffnungszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr

Märchenwaldweg 15, 51519 Odenthal

http://maerchenwald-altenberg.de/

Wandern rund um Köln

Wer am Wochenende mal voll und ganz dem Großstadtlärm entfliehen möchte und eine kleine Auszeit braucht, sollte es vielleicht mal mit Wandern probieren. Dafür muss man gar nicht so weit weg. Auch in der Nähe von Köln finden sich zahlreiche schöne Wanderwege, so z.B. der Kottenfost nahe Bonn oder Wanderwege im Bergischen Land.

Lasertag

Wer es auch am freien Tag etwas aufgeweckter mag, für den ist vielleicht Lasertag genau das richtige. In einer Gruppe kann man sich hier gegenseitig wie beim Paint Ball beschießen – allerdings mit  Laserstrahlen und ohne später blaue Flecken davon zu tragen.

Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln

www.lasertag-deutschland.com

Der Klassiker: Ein ausgiebiger Spaziergang am Rhein

Es ist und bleibt eine der liebsten Beschäftigungen vieler Kölner am Sonntag: Ein ausgiebiger Spaziergang an der Rheinpromenade. So lange das Wetter noch mitspielt, kann man sich dann in eine der zahlreichen Eisdielen in der Altstadt ein Eis kaufen und es sich so richtig gut gehen  lassen. >>Die schönsten Spaziergänge in und um Köln mit Cafés unterwegs finden Sie hier

KStA abonnieren