Corona-KriseKölner Händler präsentieren sich bei Live-Shopping-Show

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Symbolbild

Köln – In Krisenzeiten entstehen manchmal ausgefallene Ideen. „Mit der Live-Shopping-Show »Heimatalarm« werden dem Kölner Einzelhandel neue Vertriebswege eröffnet. Die Veranstaltungsbranche und die Gastronomie, die genauso stark von der Coronakrise betroffen sind, partizipieren ebenfalls von diesem Konzept“, so die Initiatorin Martina Palma.

Denn neben der Möglichkeit, bei Händlern aus dem Veedel live und virtuell shoppen zu gehen, kann der Zuschauer sich parallel ein buntes Showprogramm anschauen.

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20 Kölner Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die zuvor von einer Jury für dieses Pilotprojekt ausgewählt wurden, haben am 8. Mai die Möglichkeit, in einer eigenen Live-Video-Konferenz ihre Waren und Produkte vorzustellen. Die Einzelhändler werden zu Beginn des Showprogramms in einer Videokonferenz vorgestellt, ab ca. 20.30 Uhr werden die Live-Shopping-Links der Teilnehmer aktiviert, die virtuelle Ladentür ist dann für 60 Teilnehmer je Shop geöffnet. Im Show-Programm dabei sind „Sitzungspräsident“ Volker Weininger sowie die Kölner Bands Eldorado und die Bläck Fööss. (stef)

Heimatalarm, 8. Mai, ab 20.15 Uhr, ist kostenlos und wird aus dem Club Volta live gestreamt.

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