Straßenfest in Köln-NeuehrenfeldDie Landmannstraße wird zur Festmeile

Lesezeit 2 Minuten
Die Veedelsbühne an der Subbelrather Straße wird wieder zum Catwalk werden.

Die Veedelsbühne an der Subbelrather Straße wird wieder zum Catwalk werden.

Köln-Neuehrenfeld – Zwischen Subbelrather Straße und Lenauplatz wird wieder ausgiebig gefeiert. Die Landmannstraße rüstet sich für ein größeres Besucheraufkommen bei ihrem zweitägigen Straßenfest am kommenden Wochenende. Das Spektakel wird von der Interessengemeinschaft der Geschäftsleute und der Veranstaltungsagentur Von der Gathen organisiert.

Wo sonst noch in Köln am Wochenende gefeiert wird!

Am Samstag, 9., und Sonntag, 10. Juni, sind Buden und Bühnen täglich von 11 bis 22 Uhr offen. Händler, Schausteller und ansässige Gaststätten und Geschäfte bilden den abwechslungsreichen und vielfältigen Mix auf der Festmeile. Stände mit Zuckerwatte oder Reibekuchen verbreiten einen Hauch von Kirmesatmosphäre. Schnäppchen, Raritäten und Unikate finden sich ebenso, dazu gibt’s unter anderem Airbrush-Tätowierungen, Rastalocken flechten sowie Staubsauger-Zubehör und Naturbürsten zu kaufen.

Alles zum Thema Musik

Die Festmeile auf der Landmannstraße zwischen Nußbaumer und Subbelrather Straße

Die Festmeile auf der Landmannstraße zwischen Nußbaumer und Subbelrather Straße

Kinderattraktionen wie Karussells und eine Bungee-Schaukel und viel Musik runden das Geschehen ab. Das Bühnenprogramm spielt sich an der Subbelrather Straße sowie auf dem Lenauplatz ab. Es beginnt jeweils um 14 Uhr und dauert bis 22 Uhr Eine Modenschau und viel Rockmusik erwartet die Besucher an der Veedelsbühne nahe der Subbelrather Straße. Am Lenauplatz können sich die Fans auf ein Nonstop-Programm freuen, das Schlagermusik und kölsche Klänge zusammenbringt. Unter anderem treten auf die „Kölsche Kraat“, die „Filue“ und Marita Köllner, besser bekannt als „Fussich Julche“. Der Samstagabend wird mit Oldies der Coverband „Groove Company“ gestaltet. Sonntags ist das Programm eher schlagerlastig.

Bei gutem Wetter herrscht auf der Landmannstraße meist dichtes Gedränge.

Bei gutem Wetter herrscht auf der Landmannstraße meist dichtes Gedränge.

Zahlreiche Nachwuchsstars treten auf sowie das Straßenfest-Urgestein Gino dal Nero. Weil umfangreiche Auf- und Abbauten notwendig sind, ist die Straße von Freitag, 8. Juni, 18 Uhr, bis zum frühen Montag, 11. Juni, 5 Uhr, für den Verkehr sowie als Parkraum gesperrt. Die Seitenstraßen Fridolinstraße, Kleiststraße, Merkensstraße, Försterstraße und Lenaustraße sind ebenfalls von Sperrungen betroffen. Umleitungen werden ausgeschildert.

KStA abonnieren