Gebühren erhöhtFast alle Kölner Parkscheinautomaten sind umgerüstet

Lesezeit 2 Minuten
Künftig ist auch in Deutz das Parken teurer.

Künftig ist auch in Deutz das Parken teurer.

Köln – Seit Anfang Februar lässt die Stadt alle rund 2800 Kölner Parkscheinautomaten umrüsten. Die aufwendige Aktion war nötig geworden, nachdem der Stadtrat Ende September vergangenen Jahres eine Erhöhung der Parkgebühren beschlossen hatte. Wie die Verwaltung nun mitteilt, sind die Umrüstungsarbeiten nahezu abgeschlossen.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

In mehr als sogenannten 50 Bewohnerparkgebieten wurden die Geräte auf die aktuelle Parkgebühr umgestellt. Im Februar wurden laut Stadt alle 1100 Parkscheinautomaten in der linksrheinischen Innenstadt umgestellt, im März begannen die Arbeiten an den 1700 Automaten in den anderen Stadtbezirken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im letzten Schritt sind nun vom heutigen Montag bis voraussichtlich Mittwoch die Parkscheinautomaten in Deutz dran. Dort werden die Gebühren an die Tarife der linksrheinischen Innenstadt angepasst. Zukünftig kostet das Parken an Kurzzeitstellplätzen einen Euro für 15 Minuten (bisher 50 Cent für 20 Minuten). Die Parkgebühr an den Langzeitstellplätzen beträgt nun für 24 Stunden fünf Euro statt bisher vier Euro. (red)

KStA abonnieren