Ex-Sänger der Wise GuysEddi Hüneke verkauft Konzert-Ticket für eine Million Euro

Lesezeit 3 Minuten
Sänger Eddi Hüneke (l.) und Tobi Hebbelmann

Sänger Eddi Hüneke (l.) und Tobi Hebbelmann

Köln – Sie haben es derzeit nicht leicht und müssen neue Wege gehen. In der Corona-Krise führen viele Künstler und Kulturschaffende einen Existenzkampf. Aber in dieser Branche stecken ja auch kreative Köpfe und die denken sich immer wieder etwas Neues aus. So auch Eddi Hüneke (49). Der frühere Sänger in der erfolgreichen A-Cappella-Band Wise Guys verkauft jetzt richtig teure Tickets für seine virtuellen Konzerte. Die Spitze: Das „Dagobert Spezial“ – für eine Million Euro!

„Ich schlief unruhig und träumte von Dagobert Duck. Ich sah ihn es kaufen, das Ticket für eine Million Euro für mein nächstes interaktives Online-Konzert. Am nächsten Morgen rieb ich mir die Augen. Zu schön, um wahr zu sein? Nein, Träume sind zum Verwirklichen da“, erzählte der Musiker dem „Express“. Grinsend ergänzt er: „Seitdem gibt’s das Millionenticket tatsächlich in meinem Shop. Kann mal jemand Dagobert Bescheid sagen?“ Ein Ticket für eine Million Euro? Da wird sich der ein oder andere sicher fragen, ob der frühere Wise Guy nach dem Ende der Band 2017 nun „irre“ statt „weise“ ist.

Reguläres Ticket für Internet-Konzert kostet 21 Euro

Hintergrund der Aktion ist, dass jeder Zuhörer zahlen soll, was er kann und möchte – um den Künstler in schweren Zeiten zu unterstützen. Daher gibt es auch noch mehr neue Ticket-Kategorien. Etwa „Ist das dein Ernst?“ für 245 Euro, „Sechser im Lotto“ für 195 Euro oder „Kulturförderer“ für 65 Euro. Ein reguläres Ticket kostet 21 Euro.

Alles zum Thema Musik

Das könnte Sie auch interessieren:

Wichtig ist Hüneke nämlich vor allem eines: Auftreten zu können und seine neue Musik ans Publikum zu bringen. „Ich bin nach der tollen Zeit bei den Wise Guys jetzt mit Herz und Seele Singer-Songwriter. Mit meinem Bühnenpartner Tobi Hebbelmann, dem Typ im blauen T-Shirt, verwandeln wir seit März mein Arbeitszimmer regelmäßig in ein Videostudio und rocken die ganze Welt – interaktiv und online.“ Da sind auch immer wieder Gäste dabei. Aus Köln und Umgebung, aber auch mal aus Großbritannien, den USA oder Australien. Ende Juni war es Annette Frier, am 21. August kommt Nicole Staudinger.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Eigentlich ganz passend heißt Hünekes neue Single „Trotzdem geht’s mir gut“, das Album „Alles wird gut“. Diese Titel entstanden bereits vor Corona. Hüneke: „Gutgelaunt trotz allem, das brauchen wir im Moment. Ich jedenfalls! Dass sowohl dieser Song als auch der Albumtitel so perfekt in diese aufregende Zeit passt, hätte ich mir beim Aufnehmen nie träumen lassen!“ Alles wird gut – vor allem, wenn Dagobert zuhört.

KStA abonnieren