Große Modenschau in KölnTextilunternehmen aus Langenfeld produziert faire Mode

Lesezeit 2 Minuten
Maik Ernst, Gründer von Befeni.

Maik Ernst, Gründer von Befeni.

Köln – Der im klassischen Marketing-Sprech „Powerday“ benannte Samstag des Langenfelder Textilunternehmens Befeni neigte sich dem Ende. Gründer Maik Ernst hatte seinen Mitarbeitern neue Strategien und die neue Kollektion vorgestellt. Jetzt präsentierte er voller Stolz eine große Modenschau, die der abschließende Höhepunkt des Tages werden sollte in der Motorworld am Butzweiler Hof.

Dort liefen nach einer kurzen Tanzeinlage zum Auftakt unter anderem Jana Fachinger und Michael Pichler mit der nachhaltigen Mode von Befeni – zu Pop aus den Charts und Stroboskop-Lichteffekten. Beide Models sind mit ungefähr 15 000 Followern auch auf Instagram erfolgreich, Pichler ist bekannt aus der Mercedes-Werbung.

Im Einzelhandel gibt es Befeni-Mode fast nicht.

Im Einzelhandel gibt es Befeni-Mode fast nicht.

Die Hemden passten ihm dann auch wie angegossen, denn das ist das Geschäftskonzept des „Fashion-Tech-Start-ups“: günstige, maßgeschneiderte Hemden, Kleider und Blusen angefertigt in Thailand.

Alles zum Thema Heidi Klum

Sayana Ranjan, 2019 bei GNTM dabei.Fotos: Martina Goyert

Sayana Ranjan, 2019 bei GNTM dabei.Fotos: Martina Goyert

Wer ein individualisiertes Kleidungsstück bestellt, erhält ein Zertifikat inklusive Foto des Nähers oder der Näherin. Die Produkte werden von geschulten Fachhändlern verkauft, im Einzelhandel gibt es Befeni-Mode fast nicht. Händlerinnen und Händlern waren denn auch die meisten der knapp 500 Zuschauer, die fleißig die neuen Klamotten filmten, die sie bald an ihren Kundenstamm verkaufen wollen. Den größten Applaus gab es für Sayana Ranjan.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Model war 2019 im Finale von Heidi Klums Castingshow „Germany's Next Topmodel“ und lief schon mehrfach für Befeni. „Ich war von Anfang an dabei. Letztes Jahr ging es ja leider nicht wegen Corona, aber dafür war die Modenschau jetzt umso schöner.“ (chs)

KStA abonnieren