Den Tränen naheKölner Cafe-Besitzerin bittet in Videobotschaft um Spenden

Lesezeit 2 Minuten
cafe vevi brüsseler straße

Café Vevi auf der Brüsseler Straße (Archivfoto)

Köln – Jessica Knetsch kann ihre Tränen kaum zurückhalten. In einer emotionalen Videobotschaft bittet sie am Dienstag über den Instagram-Kanal ihres veganen Cafés „Vevi“ um Hilfe. „Wir können seit November letzten Jahres, seit dem zweiten Lockdown, unsere fixen Kosten nicht mehr decken“, sagt sie in der Instagram-Story. Die finanzielle Lage sei so knapp wie nie zuvor. Auch mit dem Verkauf von To-Go-Kaffee und -Gebäck würde es „hinten und vorne nicht reichen“. Deshalb hat Knetsch ein Spendenkonto eröffnet. Mit dem Aufruf „Keep vevi alive“ soll Geld gesammelt werden, um die nächsten Monate zu überstehen.

Das Vevi im Belgischen Viertel feiert seinen dritten Geburtstag. Das Vintage Café ist ein Herzensprojekt der Wahlkölnerin Jessica Knetsch. Angeboten werden hausgemachte Speisen und Getränke, alles ohne tierische Produkte. „Wir wünschen uns noch viele, viele weitere Jahre mit euch“, sagt Knetsch. Dafür brauche sie aber Unterstützung. „Wir geben trotz der Niederschläge aber nicht auf und kämpfen weiter. Auch wenn wir müde sind, versuchen wir jeden Tag auf's Neue mit positiver Energie für euch da zu sein. Mit euch zusammen können wir es schaffen“, heißt es in dem Text zum Spendenaufruf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch die Spendenkampagne auf der Webseite „gofundme“ wurde bereits in wenigen Stunden die Zielsumme von 10.000 Euro überschritten. (anm)

KStA abonnieren