Bonner StraßeMehr als hundert Bäume sind schon gefällt

Lesezeit 1 Minute
Bonner Straße Kahlschlag Stümpfe 171025

Nur noch Stümpfe erinnern an die Bäume auf der Bonner Straße.

Köln  – Mehr als hundert Bäume wurden im Rahmen des Baus der Nord-Süd-Stadtbahn inzwischen schon auf der Bonner Straße gefällt. „Wir werden wohl mit den Fällungen innerhalb der anberaumten Drei-Wochen-Frist fertig werden", sagt Stadtsprecher Jürgen Müllenberg.

Nach massiven Protesten in der vergangenen Woche demonstrieren immer noch jeden Morgen ein Dutzend Naturschützer gegen die Abholzung. Inzwischen sichern aber nur noch Mitarbeiter einer Security-Firma die Arbeiten ab.

Das Gelände um die zu fällenden Bäume wird als Baustelle deklariert und mit Sicherheitszäunen abgeriegelt. So könnten Baum- oder Geländebesetzer ohne weiteres von der Polizei entfernt werden.

Alles zum Thema Bonner Straße (Köln)

Auf einigen Stümpfen der abgeholzten Ahorne haben Anlieger Grab-Kerzen und Gestecke aufgestellt. „Das sieht hier ganz schön krass aus, ohne die Bäume“, sagt Ute Behrends. „Beim Anblick des Kahlschlags kommen mir echt die Tränen.“ (red)

Bonner Straße Kahlschlag Grabkerze 171025

Anlieger haben die Baumstümpfe mit Grabkerzen geschmückt.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren