Nach Tour-AbsageKölner Band Kasalla über Kultur-Krise in den „Tagesthemen“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Der Besucherandrang auf das Festival-Konzert war so groß, dass es abgebrochen werden musste.

Köln – Die Kölner Band Kasalla spricht am Sonntag in einem Beitrag der „Tagesthemen“ um 21:45 Uhr über die Probleme, denen Kulturschaffende derzeit gegenüberstehen. 

Am Mittwoch hatte Kasalla die geplante „Rudeldiere“-Europa-Tour abgesagt, weil zu wenig Karten verkauft worden waren

Kasalla nicht die einzige Band, die Tour absagt

Die Band ist nicht die einzige, denen Schwierigkeiten bei Ticketverkäufen derzeit zu schaffen machen. Der Markt sei übersättigt, sagte ein langjähriger Mitarbeiter eines Musik-Labels dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ anonym.

Kasalla spricht nun offen über die Thematik, in der Hoffnung, auf das Problem aufmerksam zu machen – es sei keine Ausnahme, sagt das Management der Kölner Musikgruppe. Viele kleinere und mittlere Künstler seien derzeit betroffen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die letzten Kasalla-Touren, in Deutschland wie auch in Nachbarländern, seien problemlos verkauft und größtenteils auch ausverkauft gewesen. In diesem Sommer hatte die Kölschrocker unter anderem das Rhein-Energie-Stadion voll gemacht, ihr Auftritt beim Parookaville-Festival musste gar wegen zu großen Andrangs abgebrochen werden.

Eine Europa-Tour sei keineswegs eine „größenwahnsinnige“ Idee gewesen, wie es der Band in den sozialen Medien vorgeworfen wurde. (lcs)

KStA abonnieren