Kölner BarbarossaplatzTödlicher KVB-Unfall von Rosenmontag offenbar aufgeklärt

Lesezeit 2 Minuten
Nach dem Unfall sperrte die Polizei Teile des Barbarossaplatzes ab.

Nach dem Unfall sperrte die Polizei Teile des Barbarossaplatzes ab.

Köln – Der tödliche Unfall an Rosenmontag, bei dem eine 20-Jährige am Barbarossaplatz unter eine KVB-Bahn geriet und starb (hier lesen Sie mehr), ist so gut wie aufgeklärt. „Wir gehen davon aus, dass die Frau vom Bahnsteig aus in den Kupplungsbereich der Bahn gefallen ist“, sagte ein Polizeisprecher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Zu dem Ergebnis kamen die Ermittler nach Zeugenvernehmungen und Videoauswertungen.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Alles zum Thema Rosenmontag

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Junge Frau an Rosenmontag von KVB-Bahn erfasst

Demnach gebe es keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung, so der Polizeisprecher weiter. Die Frau sei alkoholisiert gewesen. Ob sie gestolpert oder in sich zusammengesackt ist, blieb unklar. Bevor die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind, steht noch ein letztes Gutachten zur Unfallrekonstruktion aus. Danach übernimmt die Staatsanwaltschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die junge Frau war am Nachmittag von Rosenmontag von einer Bahn der Linie 15 Richtung Ubierring erfasst und über die gesamte Kreuzung mitgeschleift worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Zunächst gab es widersprüchliche Aussagen zum Unfallhergang. Zeugen hatten angegeben, die Frau habe vor der Bahn die Gleise überquert, andere wollten gesehen haben, wie sie auf die Kupplung zwischen den Waggons geklettert und mitgefahren sein soll. Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich aber heraus: „So war es offenbar nicht“, wie der Polizeisprecher sagte.

KStA abonnieren