Kölner Polizei sucht ZeugenTaxifahrer beschädigt Scheibe eines KVB-Busses

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Einsatz nachts

Köln-Südstadt – Die Polizei Köln sucht einen Taxi-Fahrer, der im Verdacht steht, am Sonntagabend in der Kölner Südstadt die Fensterscheibe eines Busses der KVB-Linie 146 mit einem derzeit noch unbekannten Gegenstand beschädigt zu haben. Der Unbekannte soll eine Glatze haben und unmittelbar nach der Tat mit seinem Taxi in den Gottesweg abgebogen sein.

Gegen 19.45 Uhr steuerte der Fahrer (52) seinen Bus über die Ulrichgasse in Richtung Vorgebirgsstraße. In Höhe der Kreuzung „Am Vorgebirgstor“ soll der 52-Jährige den sehr langsam vor ihm fahrenden Taxi-Fahrer bemerkt haben. Mit der Lichthupe habe er ihm ein Zeichen zum Weiterfahren geben wollen.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Darauf habe der Unbekannte sein Fenster geöffnet und wild mit seinen Händen gestikuliert. Kurze Zeit später hörte der Busfahrer ein Knallgeräusch, blickte sich um und sah im vorderen Bereich des Busses die gesplitterte Fensterscheibe.

Hinweise zu dem Gesuchten nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 4 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren