Nach Umbau und Besitzerwechsel in LindenthalDas Café Zweiblatt an der Dürener Straße blüht in neuem Glanz

Lesezeit 2 Minuten
Das Café von Außen.

Das Café Zweiblatt erhellt auch nach dem Besitzerwechsel die Dürener Straße.

Nach einem Besitzerwechsel und mehr als achtwöchigen Umbaumaßnahmen ist das Café Zweiblatt wieder geöffnet.

Die für ihren variantenreichen Stilmix aus Industrial, Biedermeier und Moderne geschätzte Lokalität an der Dürener Straße 88 präsentiert sich in neuem Anstrich. Sie wurde Anfang Oktober dieses Jahres von neuen Besitzern übernommen – ohne das Ambiente der Behaglichkeit einzubüßen. 14 Tische plus mehrere Sitzgelegenheiten auf der Außenterrasse bieten Platz für mehr als 40 Gäste. Auch die Speisekarte wurde verändert: Zwar setzen die Inhaber weiterhin auf eine frisch zubereitete, jedoch deutlich reduzierte Angebotspalette mit täglich wechselnden Kuchen, Quiches, Focaccia-Broten, Salaten und Frühstücksofferten für alle Ernährungsformen.

Köln-Lindenthal: Neue Besitzer erfüllten sich ihren Café-Traum

Nach mehr als einjähriger Suche erfüllten sich Mirza und Richi Hasurdzic mit der Übernahme des Zweiblatt einen lang gehegten Wunsch. Das Ehepaar bringt eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung aus der Gastronomie mit an den neuen Arbeitsplatz und veräußerte dafür seinen Eis-Salon in Frechen. „Die Geschäfte auf der Dürener Straße haben mich schon früher regelmäßig über die Stadtgrenze gezogen. Eigentlich habe ich mich immer danach gesehnt, ein Café in Lindenthal zu eröffnen. Die Kundschaft ist so vielfältig. Studenten sitzen jetzt neben Rentnern und kommen miteinander ins Gespräch. Das Leben ist hier multikultureller geprägt“, erzählt Mirza Hasurdzic.

Zwei Menschen stehen mit Kuchen in der Hand am Buffet.

Mirza und Richi Hasurdzic haben sich ihren Traum vom eigenen Café in Lindenthal erfüllt.

Nach den ersten Wochen an neuer Wirkungsstätte ziehen die aus Montenegro und Kroatien stammenden Besitzer ein positives Resümee: „Die Leute sind sehr nett und freuen sich, dass die Türe nach der langen Schließung wieder offen steht. Wir haben uns große Mühe gegeben, um die alten, aber auch die neuen Besucher zufriedenzustellen. Es soll nicht nur gut schmecken, die Menschen sollen sich bei uns wohlfühlen“, sagt Richi Hasurdzic, der sich über eine Verstärkung des vierköpfigen Teams freuen würde.

Veranstaltungen im Café Zweiblatt an der Dürener Straße geplant

Ausstellungen, Lesungen und kleine Konzerte sollen die Adresse zukünftig auch für Kunstinteressierte attraktiv machen. Zudem kündigt der Gastronom eine Boden-Anhebung der Terrasse auf dem Parkplatz-Areal an, um die Mobilität für gehbeeinträchtigte Personen zu gewährleisten. 


Preis-Check: Eine Tasse Schamong-Kaffee kostet 2,90 Euro. Den Beeren-Banane-Apfel-Smoothie gibt es für 5,50 Euro. Die hausgemachte Limonade ist für 4,70 Euro erhältlich. Das kleine Frühstück kostet 5,20 Euro, das Stück Lotus-Cheese-Cake 4,90 Euro.

Adresse: Café Zweiblatt, Dürener Straße 88, 50931 Köln

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag 9 bis 18 Uhr, Samstag, Sonntag 10 bis 18 Uhr.

Arbeitsbewerbungen oder die Anmietung von Räumlichkeiten sind unter der Rufnummer 0178/4489617 sowie per E-Mail an mhasurdzic@gmail.com möglich.

KStA abonnieren