Mit Kreidebild und BannerStudents for Future fordern neue Straßenbahnlinie in Köln

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Aktivistinnen und Aktivisten von Students for Future malten im Rahmen einer Kundgebung ein Kreidebild auf den Albertus-Magnus-Platz.

Köln – Am Montagnachmittag haben Aktivistinnen und Aktivisten der Organisation Students for Future ein Banner über der Universitätsstraße aufgehängt. Auf dem neongrünen Banner stand „Hier könnte Ihre Straßenbahn fahren“. Die Aktion fand im Rahmen einer Kundgebung auf dem Albertus-Magnus-Platz statt. Die Kundgebung wurde zuvor nicht über soziale Netzwerke beworben, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden.

Neuer Inhalt (2)

Auf dem Banner von Students for Future steht: „Hier könnte Ihre Straßenbahn fahren“.

Knapp 20 Mitglieder von Students for Future versammelten sich um 16 Uhr vor dem Hauptgebäude der Kölner Universität und forderten eine schnellere Verkehrswende in Köln. „Wenn etwas passiert, passiert es zu langsam“, begründet Lukas Gisbert von Students for Future. Konkret forderten die jungen Aktivistinnen und Aktivisten: eine zusätzliche Straßenbahnlinie auf der Inneren Kanalstraße und Universitätsstraße. Laut Gisbert solle so der Verkehr auf der Ost-West-Achse sowie in der Innenstadt entlastet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zusätzlich zu dem Banner malten die Aktivistinnen und Aktivisten ein Kreidebild auf den Albertus-Magnus-Platz, das neben dem Logo von Students for Future den Schriftzug „Für eine neue Linie auf der Inneren Kanalstraße“ zeigte. Students for Future plant bereits weitere Aktionen, um die Forderung des schnelleren Ausbaus des ÖPVN-Netzes in Köln durchzusetzen. (anm)

KStA abonnieren