„Last One Laughing“Teilnehmer für „LOL“-Weihnachtsspecial stehen fest – drei Kölner Comedians dabei

Lesezeit 2 Minuten
Die Kandidatinnen und Kandidaten des Weihnachtsspecials der Serie „Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video. Michelle Hunziker, Rick Kavanian, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Martina Hill, Moderator Michael „Bully“ Herbig, Kurt Krömer, Carolin Kebekus und Tedros „Teddy“ Teclebrhan. (v.l.n.r.)

Die Kandidatinnen und Kandidaten des Weihnachtsspecials der Serie „Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video. Michelle Hunziker, Rick Kavanian, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Martina Hill, Moderator Michael „Bully “Herbig, Kurt Krömer, Carolin Kebekus und Tedros „Teddy “Teclebrhan. (v.l.n.r.)

Vor dem Start der fünften Staffel von „Last One Laughing“ gibt es überraschend eine neue Sendung. Mit einer ungewöhnlichen Neuerung.

Die beliebte Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video geht bereits 2023 mit einer Sonderausgabe weiter. Im Dezember wird ein sogenanntes Weihnachtsspecial mit acht Kandidatinnen und Kandidaten veröffentlicht, bevor 2024 die fünfte Staffel der deutschen Ausgabe erscheinen soll. Die Teilnehmer stehen bereits fest.

„Ach Leute, ich hatte so schöne Weihnachten, ich habe mir sogar Gäste eingeladen. Und ein paar sind auch gekommen“, leitet Michael „Bully“ Herbig einen Trailer ein, der am Mittwoch auf Instagram hochgeladen wurde. Ein Novum in der Geschichte der Serie: Erstmals treten die Kandidatinnen und Kandidaten bei „LOL“ in Teams an.

„Last One Laughing“: Diese Kandidaten sind beim „LOL“-Weihnachtsspecial dabei

Mit dabei sind laut Trailer gleich drei Kölner Comedians: Carolin Kebekus, Bastian Pastewka und Anke Engelke. Alle drei waren bereits in vorherigen „LOL“ Staffeln mit dabei, Engelke gewann die dritte Staffel. Sie war wie auch Max Giermann bisher in allen vier deutschen Staffeln zu sehen, zuletzt allerdings nur bei einem gemeinsamen Gastauftritt mit Pastewka.

Außerdem mit dabei sind die Comedians Rick Kavanian, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Martina Hill und Kurt Krömer, sowie Moderatorin Michelle Hunziker. Alle haben ebenfalls an mindestens einer Staffel von „Last One Laughing“ teilgenommen. „Bully“ Herbig hatte bereits in der vergangenen Woche angekündigt, dass es ein Weihnachtsspecial geben wird – allerdings ohne Details zu nennen.

„Last One Laughing“: Neue Informationen zu Staffel 5 – Novum in Sonderausgabe an Weihnachten

Im Video sind die acht Kandidatinnen und Kandidaten jeweils als Paare zu sehen. Dadurch lassen sich erste Hinweise auf die Teams ableiten, die in der Sendung gegeneinander antreten. Bastian Pastewka und Anke Engelke stehen beieinander, Carolin Kebekus sitzt gemeinsam mit „Teddy“ Teclebrhan auf einem Sofa. Außerdem beieinander stehen Kurt Krömer und Martina Hill, sowie Rick Kavanian und Michelle Hunziker.

Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest, die Sonderausgabe von „Last One Laughing“ soll nur um „Weihnachten 2023“ erscheinen. Gedreht wurde das insgesamt dreistündige Special wohl bereits im August in München. Erneut soll es um eine Siegprämie von 50.000 Euro gehen, die die Kandidaten für den guten Zweck spenden wollen.

Auch zu Staffel 5, die Amazon bereits bestätigt hat, gibt es erste Informationen. Sie soll an Ostern 2024 erscheinen. (shh)

Nachtmodus
KStA abonnieren